A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

modern business look

Donnerstag, 28. Juni 2018

Ihr Lieben,

nachdem es hier in den letzten Wochen fast ausschließlich Outfit Inspirationen für verschiedene Sommer - Looks gab, möchte ich mit der heutigen Outfit Collage mal ein ganz anderes Thema aufgreifen. Im heutigen Beitrag soll es nämlich um einen Business Look gehen! 

Ich bin mir sicher, dass so gut wie jeder von euch bestimmt schon einmal einen Anlass hatte (ob Bewerbungsgespräch, mündliche Prüfung im Abi / Studium o.Ä), zu dem er zwar schick aber dennoch nicht spießig gekleidet sein wollte, oder?! Bei mir war dies das erste Mal mit meiner mündlichen Abiturprüfung der Fall und ich weiß noch, dass ich mir wochenlang den Kopf über ein geeignetes Outfit zerbrochen habe. Das Outfit hat nämlich, wie ich finde, in einer solchen Situation einen großen Einfluss auf den ersten Eindruck und sollte aus diesem Grund wohl überlegt sein. Trotzdem kein Grund, zu einer spießigen Kombination aus weißer Bluse und schwarzer Hose zu greifen! Mit ein paar kleinen Handgriffen ist es nämlich super einfach, ein schickes, aber dennoch stylisches Outfit zu kreieren - meine Zusammenstellung seht ihr in der unteren Collage! 

Wie ihr sehen könnt, habe ich mich für eine lockere Hose mit seitlichem Galonstreifen entschieden, die durch eine etwas weiter fallende Bluse ergänzt wird. Vor allem in Kombination mit den coolen Sneakern und einer kleinen Tasche wirkt das gesamte Outfit sehr casual, aber gleichzeitig schick. Falls ihr auf eine größere Tasche angewiesen seid (z.B für den Transport von Unterlagen), eignet sich an Stelle der kleinen Tasche übrigens, wie ich finde, auch ein simpler Shopper sehr gut. Ergänzt mit einer Uhr (bei Prüfungen aller Art ein Muss!) ergibt das Ganze einen coolen Business - Look, der in keinem Kleiderschrank fehlen darf. 
Desktop611 Hose / 2 Bluse / 3 Uhr / 4 Tasche / 5 Schuhe

* Werbung / Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit AlbaModa entstanden!

1 Comment

Luna
5. August 2018 um 11:38

Ich finde die Hose den absoluten Wahnsinn! Richtig schick und trotzdem sieht sie aus, als wäre sie ultra gemütlich! Leider verlief der Link dazu ins Leere. :( Weißt du, wo ich sie noch herbekommen könnte? Ich brauche nämlich zur Jugendweihe meiner kleinen Schwester demnächst ein schickes Outfit. Ich habe mir schon den Wunsch einer sehr schicken Uhr von Daniel Wellington erfüllt (hatte ich bei ella-juwelen.de/daniel-wellington im Angebot gefunden). Eine schöne luftige Bluse habe ich auch. Und diese Hose wäre einfach perfekt dazu!

Viele liebe Grüße
Juli

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.