A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

Meine Beauty Jahresfavoriten

Donnerstag, 13. Februar 2020

Ihr Lieben,

das Jahr 2019 ist nun zwar schon wieder gut eineinhalb Monate vorbei, aber trotzdem möchte ich mit dem heutigen Blogbeitrag noch einmal kurz in das vergangene Jahr zurückblicken. Wie ihr wisst, beschäftige ich mich nach wie vor mit dem Thema Beauty sehr gerne und probiere in diesem Bereich regelmäßig Neues aus. Während viele Produkte mich im vergangenen Jahr nicht überzeugt haben, sind andere Produkte mittlerweile fester Bestandteil meiner Beauty-Routine. Im heutigen Blogbeitrag möchte ich euch genau diese Produkte, meine absoluten Beauty Jahresfavoriten, vorstellen. Ich bin mir sicher, dass für den ein oder anderen von euch mit Sicherheit (mindestens!) ein guter Tipp dabei sein wird.  

EFFACLAR H FEUCHTIGKEITSCREME VON LA ROCHE POSAY
Die Effaclar H Feuchtigkeitscreme der Marke La Roche Posay nutze ich tatsächlich sogar schon länger als ein Jahr, doch erst im vergangenen Jahr ist mir so richtig bewusst geworden, dass ich auf diese Creme nicht mehr verzichten könnte. In den letzten zwei Jahren hatte ich zeitweise mit unreiner Haut zu kämpfen und musste zu Cremes greifen, die meine Haut insgesamt sehr ausgetrocknet haben. Die Effaclar H Creme war immer meine Rettung, denn sie hat meine Haut zu jedem Moment mit so viel Feuchtigkeit versorgt, dass trockene Stellen im Gesicht keine Chance hatten. Auch Heute mit relativ reiner Haut benutze ich die Creme nach wie vor sowohl am Morgen als auch abends. Sie ist für mich persönlich die perfekte Creme für den Alltag, weshalb sie ganz klar zu meinen Jahresfavoriten gehört.

Ein weiterer Favorit, den ich im vergangenen Jahr für mich entdeckt habe, ist das Wimpern- und Augenbrauen-Styling. Was damit genau gemeint ist? Zum einen ein Lash-Lifting inklusive dem Färben der Wimpern und zum anderen das Stylen sowie Färben der Augenbrauen. Das Ganze habe ich im vergangenen Jahr mehrmals in der #Beautybar hier in Osnabrück machen lassen und war immer super zufrieden. Die Anwendung dauert nur etwa 90 Minuten (und ist somit viel kürzer, als z.B eine Wimpernverlängerung) und bewirkt, wie ich finde, so, so viel. Nach dem Wimpern- und Augenbrauen-Styling brauche ich mich wochenlang weder um meine Wimpern noch um meine Augenbrauen kümmern, was ich gerade im Sommer als super angenehm empfunden habe. Daumen hoch! 

IMG_1105

Das Magic Loose Gesichtspuder von Biotulin benutze ich zwar erst seit Ende Dezember, aber trotzdem zählt es ganz klar zu meinen Jahresfavoriten im vergangenen Jahr - das ist doch Zeichen genug, oder?! Wie ich eben schon erwähnt habe, neigt meine Gesichtshaut eher zu Trockenheit, weshalb es mit Puder zuvor immer so eine Sache war: Die meisten Gesichtspuder haben sich innerhalb kürzester Zeit abgesetzt, weshalb ich meistens vollständig auf Puder verzichtet habe. Aber auch das war nicht ideal, denn das Make-Up fing schnell an zu glänzen und war nicht gut fixiert. Abhilfe geschafft hat das Magic Loose Powder von Biotulin. Es mattiert das Gesicht zum einen super ab, schenkt jedoch gleichzeitig Feuchtigkeit, was bei mir bisher kein anderes Puder geschafft hat.

Das ganze Jahr über habe ich mit einem Problemchen ganz besonders zu kämpfen: Trockene Lippen! Das liegt nicht zuletzt daran, dass ich mir immer, wenn ich gestresst bin (und das kommt oft vor) auf den Lippen herum kaue - eine total blöde Angewohnheit! Glücklicherweise habe ich mittlerweile meine Wunderwaffe gegen trockene Lippen gefunden - den Lippengold Lippenpflegestift von Dr. Hauschka. Die Kombination aus Bienenwachs, Mandelöl und Wunderklee tut meinen Lippen sehr gut und sorgt endlich dafür, dass sie nicht mehr sofort einreißen. Eine echte Bereicherung, auf die ich nicht mehr verzichten möchte! 

Im vergangenen Jahr habe ich sehr gerne Lidschatten getragen. Ja, auch im Alltag! Das liegt allerdings einzig und allein daran, dass ich den perfekte, alltagstauglichen Nude-Farbton für mich entdeckt habe: Die Farbe Kid von MAC. Es handelt sich, wie schon gesagt, um einen super schönen Nude-Farbton, der ganz allein auf dem Augenlid sehr dezent und schön aussieht - wie ich finde also mehr als perfekt für jedes Tages Make-Up! 

*(Freiwillige) Werbung da Verlinkungen & Markennennungen

Schreibe einen Kommentar