A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

Trau Dich - Mut steht dir!

Sonntag, 26. Juli 2020

Ihr Lieben, 

heute gibt es hier auf dem Blog eine Premiere, nämlich eine Buchvorstellung! Mein Blog besteht zwar nun bereits seit neun Jahren, aber eine Buchvorstellung gab es hier tatsächlich noch nie. Eigentlich lese ich sehr gerne, doch im Alltag kommt das Ganze, um ehrlich zu sein, oft viel zu kurz. Meistens sitze ich den ganzen Tag über vor dem Computer, lese Mails oder beschäftige mich mit meinem Studium und der damit zusammenhängenden Lektüre. Die Motivation, mich abends noch einmal hinzusetzen und ein Buch zu lesen, fehlte mir leider bisher. Das möchte ich allerdings wieder ändern, denn tatsächlich bringt mich abends nicht so gut runter, wie ein paar Kapitel in einem schönen Buch zu lesen.  

Umso praktischer, dass mich kürzlich das Buch Trau Dich - Mut steht Dir! erreicht hat. Dabei handelt es sich um ein Mitmachbuch zum Mut und innere Stärke. Verfasst wurde das Buch von den Autoren des Blogs Vanilla Mind und erhältlich ist es im Onlineshop des Verlags arsEdition. Wie eben bereits erwähnt, beschäftigt sich das Buch mit dem Thema Mut in ganz unterschiedlichen Situationen. Die inspirierenden Impulstexte sind super schön für alle, die manchmal vielleicht einen kleinen Anstoß brauchen, um mutig zu sein. Doch auch, wenn man seine Ziele fokussiert angehen und erreichen möchte, ist das Buch ein toller Ratgeber. Was mir direkt besonders positiv aufgefallen ist? Die schöne Optik! Sowohl das Buchcover als auch das Buchinnere sind sehr liebevoll mit schönen Illustrationen und Mustern gestaltet. Dadurch macht es direkt noch mehr Spaß, zwischendurch ein wenig in dem Buch zu blättern und zu lesen. Doch aktiv werden kann man selbst auch, denn das Buch beinhaltet viele Mitmachseiten, in denen man zu verschiedenen Themen eigene Notizen machen kann.

Desktop1

Ergänzt wird das Buch übrigens durch eine ebenso schön gestaltete Kartenbox mit 50 Mutmacher Karten. Auch diese sind super schön illustriert und ergänzen mit motivierenden Sprüchen ideal den Inhalt des Buches. Ich kann es gar nicht erwarten, mit dem Lesen des Buches zu beginnen. Meiner Meinung nach ist dies eine wirklich schöne Möglichkeit, sich ein bisschen aufmerksamer mit sich selbst zu beschäftigen. Ich habe mir vorgenommen, als abendliches Ritual ab sofort jeden Abend ein Kapitel in dem Buch zu lesen. Die Karten dienen dann als Motivation zum Start in den Tag! Vielleicht ist das Ganze ja auch eine schöne Idee für euch? Wenn ja, dann wünsche ich euch schon jetzt ganz viel Freude beim Lesen und viele mutige Momente!  

* Werbung / Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit arsEdition entstanden! 

Schreibe einen Kommentar