A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

Winterliche Deko-Ideen

Donnerstag, 19. November 2020

 Ihr Lieben, 

in gut einer Woche ist es so weit und der erste Advent steht vor der Tür! Um ehrlich zu sein macht mich dieser Gedanke schon fast etwas nervös, denn bisher befindet sich kein einziges winterliches bzw. weihnachtliches Deko-Element in meiner Wohnung. Da sich dies natürlich in den nächsten Tagen ändern soll, habe ich ein wenig nach schönen winterlichen Deko-Ideen recherchiert und möchte euch meine liebsten Entdeckungen im heutigen Post vorstellen. Meine Priorität dabei war vor allem, dass die entsprechenden Ideen schön schlicht sind und einfach umzusetzen sind. Da ich, wie ich hier ja schon oft erwähnt habe, nie typisch „saisonal“ dekoriere, gefallen mir vor allem Deko-Ideen, die auch über den Dezember hinaus noch etwas in der Wohnung verweilen dürfen. Ich hoffe, dass euch meine Entdeckungen mindestens genau so gut gefallen wie mir! 

  JulioniJuni12

1. Schlichter Adventskranz 

Als ich auf Pinterest (nach wie vor eine meiner liebsten Inspirations-Quellen!) nach schönen Adventskranz-Ideen gesucht habe, habe ich mich direkt in diese schöne, schlichte Variante verliebt. Mir gefällt die Kombination aus Natur-Tönen und etwas grün super gut, da das Ganze natürlich auch toll in meine Wohnung passt. Ich bin mir sicher, dass ich diese Idee (vielleicht etwas abgewandelt) in den nächsten Tagen umsetzen werde - denn ein schöner Adventskranz ist in der Weihnachtszeit natürlich ein absolutes Muss! 

2. Deko mit Zweigen

Ich habe hier ja schon einmal erwähnt, dass mir Dekoideen mit Zweigen ausnahmslos sehr gut gefallen. Der Grund dafür ist vor allem, dass man das Ganze das gesamte Jahr über leicht variiert wunderbar dekorieren kann. Aktuell befinden sich in meinem Wohnzimmer schon einige Zweige in einer schönen Vase. Die schlichten Anhänger, die ich an den Zweigen befestigt habe, werde ich, passend zur Weihnachtszeit, mit ein paar kleinen Sternen und sonstigen winterlichen Anhängern ergänzen.

3. Selbstgemachter Adventskalender

Zum Schluss noch eine Idee, mit der man seinen Lieben eine Freude machen kann. Die Rede ist von einem schönen, selbstgemachten Adventskalender. Mir persönlich gefällt es immer besonders gut, wenn der Adventskalender schön aussieht und somit gleichzeitig ein tolles Deko-Element darstellt. Vor allem die Idee, die einzelnen Geschenke an einem dünnen Baumstamm bzw. Zweig zu befestigen, hat mir super gefallen. Das Ganze lässt sich sehr gut mit etwas Tannengrün, Olivenzweigen, einer dünnen Lichterkette und schönen Anhängern ergänzen. 

* (Freiwillige) Werbung da Verlinkungen 

Schreibe einen Kommentar