A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

Meine Tipps für einen entspannten Sonntag

Sonntag, 28. März 2021

 Ihr Lieben, 

es ist zur Zeit vermutlich bei uns allen der Fall, dass die Wochenenden bzw. Tage zu Hause gezwungenermaßen sehr ruhig und entspannt sind, denn Unternehmungen sowie Treffen mit Freunden sind aktuell ja leider nicht möglich... Da das ja nun jetzt schon eine ganze Weile der Fall ist, merke ich mir in letzter Zeit selbst hin und wieder an, dass ich meine freie Zeit zu Hause manchmal gar nicht so richtig genießen kann. Das ist wirklich schade, denn schließlich sollten wir alle das beste aus der aktuellen Situation machen und uns bemühen, vor allem die Zeit in den eigenen vier Wänden zu genießen.

Passend zum heutigen Sonntag möchte ich euch einige Dinge verraten, die mir immer super dabei helfen, mir einen schönen gemütlichen Sonntag zu machen, auch wenn keine Abwechslung ansteht. Vielleicht ist für den einen oder anderen von euch ja eine schöne Idee dabei? Ich würde mich freuen! Habt einen gemütlichen Sonntag, ihr Lieben! 


JulioniJuni12


Gesichtsdampfbad

Sonntag ist bei mir gleichzeitig auch immer ein wenig Beauty-Tag! Dazu gehört auf jeden Fall ein schönes Gesichtsdampfbad, denn es gibt wenig, was mich mehr entspannt! Einfach einen großen Topf mit ca. 2 Liter Wasser füllen und etwas Kamille hinzugeben. Den Wasserdampf dann mit einem Handtuch über dem Kopf für etwa 10-15 Minuten genießen. Da sich durch das Gesichtsdampfbad die Poren super öffnen, bietet es sich an, im Anschluss eine reichhaltige Maske oder Gesichtscreme bzw. Ampulle aufzutragen. 


Ein tolles Gericht kochen 

Wieso die freie Zeit nicht dazu nutzen, mal wieder ein tolles Gericht zu kochen? Ich nutze meine freie Zeit am Sonntag sehr gerne dazu, um neue Rezepte auszuprobieren. Unter der Woche fehlt dazu einfach die Zeit und es läuft meistens auf relativ schnelle und einfache Rezepte hinaus. Sonntags dehne ich das Ganze aber gerne etwas aus und nehme mir viel Zeit für ein leckeres Abendessen. 


Eine neue Serie beginnen

Der Klassiker für einen entspannten Sonntag! Glücklicherweise gibt es durch die verschiedenen Streaming-Dienste mittlerweile eine riesige Auswahl an Serien, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Ich mag es sehr, an einem Sonntag mit einer neuen Serie zu beginnen, denn dann ist es möglich, direkt viele Folgen auf einmal zu schauen! 


Ordnung für die anstehende Woche schaffen 

Klingt für den einen oder anderen von euch vermutlich erst einmal nicht nach Entspannung. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass es mich absolut entspannt, wenn ich organisiert in die anstehende Woche starte und schon alles organisiert bzw. vorbereitet habe. Aus diesem Grund erledige und schon seit Jahren sonntags meine Wochenplanung. Auch ein wenig aufräumen kann dazu führen, viel entspannter in die neue Woche zu starten.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.