A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

Inspirationen für einen schönen Essbereich

Donnerstag, 27. Mai 2021

 Ihr Lieben,

heute ist wieder einmal mein liebstes Thema Interior an der Reihe! Um genau zu sein, möchte ich auf einen Bereich eingehen, der hier auf dem Blog bisher, wenn ich mich richtig erinnere, noch nie so wirklich eine Rolle gespielt hat: der Essbereich! Wieso ich darauf bis jetzt noch nie eingegangen bin? Vermutlich, weil der Essbereich in meiner kleinen 45m2 Wohnung recht unspektakulär und einfach gehalten ist. Für mich ist jedoch klar: In meinen zukünftigen vier Wänden soll der Essbereich das Zentrum der ganzen Wohnung sein - ein Ort, an dem man zusammenkommt und sich einfach gerne aufhält. In meinem Kopf befindet sich in meinem zukünftigen Essbereich ein schöner, rustikaler Holztisch und viele tolle Stühle, sodass Familie und Freunde zusammenkommen können. Ich mag es sehr, wenn der Essbereich ganz verschiedene Funktionen hat und so z.B auch als Arbeitsplatz dient. Da ich mich, wie ihr sicherlich merkt, schon sehr detailliert mit dem Thema auseinandergesetzt habe, platzt mein Inspirations-Ordner diesbezüglich bereits aus allen Nähten! Im heutigen Beitrag möchte ich euch einige schöne Essbereiche, die es mir besonders angetan haben, vorstellen. In welche Richtung es bei mir gehen wird? So ganz sicher bin ich mir da noch nicht - vielleicht eine schöne Kombination aus allem?! Wir werden sehen!  


Küche3 Küche5

Der Essbereich in meiner jetzigen Wohnung. Klein und recht unspektakulär, aber, wie ich finde, absolut passend! 


Skandinavisch-minimalistischer Essbereich 

Der Instagram Account der lieben Sandra stellt für mich schon lange DIE Inspirationsquelle dar, wenn es um das Thema der Inneneinrichtung geht. Keine große Überraschung also, dass es mir auch Sandras Essbereich absolut angetan hat. Ich liebe den schlichten, weißen Tisch in Kombination mit unterschiedlichen Stühlen. Gerade, wenn der Boden im Essbereich eventuell etwas unruhiger ist (z.B Holzdielen mit auffälliger Maserung) kann ich mir gut vorstellen, einen großen, weißen Esstisch zu wählen und das Ganze ähnlich wie hier zu gestalten...


Essbereich im skandinavischen Landhausstil

Da ist er! Der Esstisch meiner Träume! Wie oben schön erwähnt, wäre meine Idealvorstellung ein toller, rustikaler Holztisch. Wie ich finde, strahlt das einfach unglaublich viel Gemütlichkeit aus und sorgt dafür, dass der Essbereich der Mittelpunkt der ganzen Wohnung wird. Die Kombination mit unterschiedlichen Stühlen gefällt mir, wie ihr merkt, ganz besonders gut. Ich finde, damit gelingt es super, das Gesamtbild etwas aufzulockern und dafür zu sorgen, dass das Ganze schön luftig aussieht.


Moderner Skandi Essbereich 

An dem Essbereich des Accounts von @dekorationswut gefällt mir vor allem die Kombination der Stühle super gut. Ich kann mir gut vorstellen, ebenfalls zu Stühlen im Eames-Stil in unterschiedlichen Formen und Farben zu greifen und diese mit tollen Holz- bzw. Metallstühlen zu kombinieren. In meinem Kopf sind so viele Ideen und es wird höchste Zeit, diese endlich umsetzen zu können! 


* (Freiwillige) Werbung da Markennennungen & Verlinkungen 

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.