A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

pilea pergé

Sonntag, 13. Juni 2021

Ihr Lieben,

beim ersten Blick auf den heutigen Beitrag werden sicherlich einige von euch etwas verwundert gewesen sein, denn zur Abwechslung gibt es heute mal keine „all beige“ Fotos zu sehen - nein, tatsächlich beinhalten die heutigen Fotos, wie ihr sehen könnt, viele grüne Elemente! Der Grund dafür sind Anna, Romy und Hermine - drei Pflanzen, die vor ein paar Tagen in meiner Wohnung einziehen durften! Tatsächlich habe ich mir schon lange ein paar schöne Pflanzen in meinen vier Wänden gewünscht, da ich finde, dass Pflanzen einen Raum erst so richtig wohnlich machen. Das Problem an der ganzen Sache war jedoch, dass ich absolut keinen grünen Daumen habe und zudem absolut ratlos war, mit welchen Pflanzen ich als Anfängerin am besten starten kann.  

Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich vor kurzem den Shop pilea pergé entdeckte, der für Pflanzen-Anfänger wie mich quasi wie gemacht ist! Der Shop umfasst einen super praktischen Pflanzen-Finder, der dabei hilft, die perfekte Pflanze bzw. die perfekten Pflanzen für das eigene zu Hause zu finden. Durch einige wenige Klicks kann man z.B angeben, für welchen Raum eine Pflanze gesucht wird, wo genau sie stehen soll und wie viel Licht sie dort bekommt. Mit Hilfe einiger simpler Angaben übernimmt pilea pergé den Rest und schlägt verschiedene Pflanzen vor, die für die eigenen Bedürfnisse optimal geeignet sind. Das war mir eine riesige Hilfe, denn wie bereits erwähnt, hätte ich überhaupt keine Idee gehabt, mit welcher Pflanze ich als Anfängerin am besten hätte starten können.  

Die Wahl ist bei mir passenderweise auf das Einsteiger Pflanzenset gefallen, was eine schöne Glücksfeder, Bogenhanf sowie Aloe Vera beinhaltet. Die Pflanzen gefallen mir optisch super gut und ich kann sie mir sowohl zusammen positioniert (siehe Fotos) sowie verteilt in meiner Wohnung sehr gut vorstellen. Praktisch ist außerdem, dass das Einsteigerset zusätzliche Wassersensoren beinhaltet, die zuverlässig anzeigen, wann die Pflanzen gegossen werden müssen. So kann wirklich nichts mehr schief gehen! Auch mit der Lieferung war ich übrigens mehr als zufrieden, denn Anna, Romy und Hermine (bei pilea pergé bekommen alle Pflanzen einen Namen - wie ich finde, ein super schönes Detail!) kamen gut verpackt und absolut wohlbehalten bei mir an. Da ich mitten in der Stadt wohne und kein Auto besitze, ich die Liefer-Option von pilea pergé für mich extrem praktisch, denn ich brauchte keinen komplizierten Transport auf mich nehmen und konnte stattdessen zu Hause ganz entspannt darauf warten, dass meine Pflänzchen eintreffen - ebenfalls ein großer Pluspunkt! 

Ihr merkt: Ich bin absolut begeistert und kann euch pilea pergé, wenn ihr vor habt, auch ein paar schöne Pflanzen bei euch einziehen zu lassen, wärmstens ans Herz legen! Schaut doch mal im Shop vorbei - dort findet ihr neben dem schönen Sortiment, was übrigens auch für Profis viele tolle Pflanzen bietet, viele weitere interessante Infos sowie praktische Services wie z.B die Gieserinnerung. Drückt mir die Daumen, dass es Anna, Romy und Hermine bei mir weiterhin gut geht - dank der Unterstützung von pilea pergé bin ich mir da aber recht sicher! Habt noch einen schönen Sonntag, ihr Lieben! 

IMG_4392



* Werbung // Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit pilea pergé entstanden! 

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.