A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

Meine Monatsfavoriten im Januar

Sonntag, 30. Januar 2022

 Ihr Lieben, 

der erste Monat des Jahres 2022 ist fast vorüber. Während ich sonst eigentlich immer das Gefühl habe, dass die ersten Monate eines Jahres sich extrem ziehen, ist der diesjährige Januar nur so an mir vorbei geflogen! Das liegt vor allem daran, dass der Monat insgesamt extrem ereignisreich war. Für mich hat sich durch das Zusammenziehen mit meinem Freund eine ganz neue Routine ergeben, es gab unglaublich viel für die Arbeit zutun und auch dem Studium wollte ich natürlich angemessen gerecht werden. Achja! Und unsere neue Wohnung, in die wir ab dem 01.03 einziehen werden, haben wir dann auch noch gefunden! Wenn ich über den Februar nachdenke, macht sich in meinem Bauch, um ehrlich zu sein, ein ziemlich mulmiges Gefühl breit. Es wird keineswegs weniger stressig werden - im Gegenteil, rund um den Umzug gibt es noch einiges zu klären bzw. zu organisieren und der sonstige Alltag geht parallel natürlich auch weiter...

Aber ich vertraue einfach darauf, dass sich sicherlich alles nach und nach ergeben wird und schließlich ist das Ganze ja auch positiver Stress, denn wir werden in unsere absolute Traumwohnung einziehen! Aber eins nach dem anderen - heute ist es erst einmal an der Zeit für meine Favoriten aus dem Monat Januar. Ihr habt meine Dezember-Favoriten verpasst? Kein Problem - klickt einfach hier und ihr gelangt zum entsprechenden Beitrag! Ich wünsche euch viel Freude beim Lesen, ihr Lieben.


Schlafzimmer4


Unsere neue Wohnung 

Mein Favorit Nummer eins (mit großem, großem Abstand) ist natürlich die Tatsache, dass wir Mitte Januar die Zusage für die Wohnung erhalten haben, in die wir uns auf den ersten Blick verliebt haben. Es passt einfach alles perfekt - die Wohnung an sich ist ein Traum, meine Highlights sind die alten Holzdielen, der freigelegte Dachstuhl, die Galerie und die Dachterasse. Ich freue mich riesig darauf, Anfang März in die Wohnung, die sich übrigens nur zwei Häuser weiter befindet, einzuziehen und bin aktuell natürlich schon fleißig dabei, das Einrichtungskonzept zu planen. 


@quartier308

Um Inspirationen für unsere neue Einrichtung zu sammeln, habe ich natürlich Ausschau nach schönen Instagram Accounts gehalten. Dabei bin ich auf das Profil @quartier308 gestoßen und habe mich direkt verliebt. Die Kombination aus einer skandinavisch-minimalistischen Einrichtung und Holz-Elementen gefällt mir unglaublich gut - ich habe mir schon viele Fotos als Inspiration für unsere neue Einrichtung abgespeichert... 


Tobi der Brotbäcker 

Ein weiterer Favorit aus dem Monat Januar ist der Bäcker „Tobi der Brotbäcker“, der vor ein paar Monaten hier in Osnabrück an der Lotter Straße eröffnet hat. Allen Osnabrückern unter euch kann ich die Bäckerei wärmstens ans Herz legen, denn das Brot schmeckt so super! Fast jeden Freitag kaufe ich dort Brot (meistens Baguette oder Ciabatta) für's Wochenende und bin nach wie vor sehr begeistert.


Desperate Housewives 

Ich weiß, die Serie Desperate Housewives war schon einmal Teil meiner Monatsfavoriten, aber auch im Januar hat sie den Platz mehr als verdient. Die Serie ist insgesamt (obwohl ich sie früher schon einmal komplett durchgeschaut habe!) extrem unterhaltsam und ich liebe es, am Abend eine Folge zu schauen. Das ist mittlerweile zu einem richtigen Ritual geworden. Gerade in der aktuell recht stressigen Zeit genieße ich es sehr, während der abendlichen Folge einfach mal 40 Minuten komplett abschalten zu können.


Kaffeebohnen von Barösta 

Unsere Siebträgermaschine haben wir jetzt seit etwa zwei Monaten und mittlerweile habe ich schon viele verschiedene Bohnen ausprobiert. Mein Favorit sind (bisher) die Kaffeebohnen von Barösta - um genau zu sein die „Westerberg Mischung“. Ich probiere gar nicht erst, den Geschmack zu beschreiben (denn ich denke, ich würde dabei kläglich versagen!). Wenn ihr eine Siebträgermaschine besitzt, testet die Sorte doch mal aus - man kann die Kaffebohnen übrigens auch online bestellen! 


* (Freiwillige) Werbung da Markennennungen & Verlinkungen 

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.