A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

Mein Medien- und Kommunikationsmanagement Fernstudium - ein Update

Sonntag, 6. Februar 2022

 Ihr Lieben,  

es ist schon eine Weile her, seitdem ich euch hier auf dem Blog das letzte mal etwas ausführlicher über mein Medien- und Kommunikationsmanagement Fernstudium an der SRH Fernhochschule berichtet habe. In der Zwischenzeit ist in Bezug auf das Thema Studium so einiges passiert, denn mittlerweile bin ich bereits in meinem sechsten und somit letzten Semester angelangt und werde in einigen Wochen mit meiner Bachelor-Arbeit beginnen. Der Gedanke, dass ich nun schon knapp drei Jahre studiere, ist für mich irgendwie ein wenig verrückt, denn diese Zeit kommt mir nicht annähernd so lang vor! Das liegt vermutlich hauptsächlich daran, dass ich mein Studium zu keinem Zeitpunkt (ok, ein paar kleine Momente gab's da vielleicht doch!) als Belastung angesehen habe. Im Gegenteil - das Studium hat für mich immer einen schönen theoretischen Ausgleich zu meiner selbstständigen Arbeit dargestellt und ließ sich immer optimal mit meinem Alltag vereinbaren. Ich würde mich immer, immer wieder für ein Fernstudium entscheiden, denn das ganze Konzept ist im Prinzip wie für mich gemacht. Man muss definitiv viel Selbstdisziplin besitzen und ein Organisationstalent sein - da ich beides als meine Stärken beschreiben würde, bin ich mit dem ganzen Ablauf zu jedem Zeitpunkt wunderbar zurecht gekommen. 

Nun aber zurück zum Update - in dieser Woche habe ich ein weiteres Modul abgeschlossen, sodass mir vor meiner Bachelor-Arbeit lediglich zwei weitere Module bevorstehen. Ab Montag werde ich mich mit dem Modul Rechnungswesen auseinandersetzten, denn dieses habe ich bisher sehr erfolgreich vor mir her geschoben! Anfang März steht diesbezüglich dann noch ein Blockseminar in Hannover an, womit ich das Modul hoffentlich problemlos hinter mich bringen kann. Und dann steht, wie schon erwähnt, auch schon meine Bachelor-Arbeit vor der Tür! Über ein passendes Thema muss ich mir noch Gedanken machen - am liebsten wäre mir ein Bezug zu meiner Arbeit. Worüber ich mir noch Gedanken machen muss? Über den weiteren Ablauf nach meinem Studium! Ich kann mir grundsätzlich einen Master sehr gut vorstellen, bin mir aber noch nicht ganz sicher. All' das gilt es in den nächsten Wochen zu klären - es bleibt also auch diesbezüglich spannend bei mir! So, das war erst einmal ein kleines Update zwischendurch - solltet ihr Fragen zum Studium haben, schreibt mir jederzeit sehr gerne! Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag, ihr Lieben. 


SRH_7889

* (Freiwillige) Werbung da Markennennung 

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.