A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

Meine liebsten Accessoires in der Küche

Donnerstag, 2. Juni 2022

Ihr Lieben, 

ich habe es hier ja nun schon mehrmals erwähnt: Die Küche ist (zusammen mit unserem Balkon!) mein absoluter Favorit in unserer neuen Wohnung! Viel Platz, genügend Stauraum und endlich, endlich eine Spülmaschine! Wir hatten das große Glück, das die Küche bereits in der Wohnung war - in Bezug auf die Aufteilung und Optik der Küche hätte ich tatsächlich nichts anders gemacht, sodass ich wirklich rundum zufrieden damit bin. Da ich gerne koche, war es mir wichtig, eine schöne Küche zu haben, in der ich gerne Zeit verbringe - dieser Wunsch ist absolut in Erfüllung gegangen! Besonders gut gefällt mir, das die Küche offen ist und mit dem Essbereich bzw. dem Wohnzimmer verbunden ist. Ich persönlich genieße das Kochen dadurch noch viel mehr, denn man ist nicht so „außen vor“ und kann nebenbei auch mal eine Serie schauen - super praktisch! Unser großer Esstisch aus Holz ist zwischen der Küche und dem Wohnbereich positioniert. Er stellt das Herzstück unserer schönen Wohnung dar - hier kommen wir super gerne zusammen, starten in den Tag bzw. lassen den Tag gemeinsam ausklingen. Genau so habe ich es mir immer gewünscht und ich bin unendlich glücklich, das das alles in unserer jetzigen Wohnung so umsetzbar war...

Aber genug der Schwärmerei! Den heutigen Blogbeitrag möchte ich dazu nutzen, um euch meine liebsten Accessoires in der Küche vorzustellen. Es soll dementsprechend um Küchenutensilien gehen, die ich oft verwende und die ich absolut empfehlen kann. Ich wünsche euch viel Freude beim Lesen, ihr Lieben! 

IMG_4479 2

  
Gewürze von Nicolas Vahé
Ihr werdet sie sicherlich schon auf dem einen oder anderen Foto von mir entdeckt haben: Die Gewürze der Marke Nicolas Vahé. Die Gewürzmühlen sehen nicht nur super stylisch aus, auch das Innere kann absolut überzeugen: geschmacklich begeistern mich wirklich alle Gewürze! In unserer Küche stehen die Gewürzmühlen offen auf einem Holztablett - wie ich finde ein super schöner Blickfang, der sicherlich auf jeder Arbeitsfläche ein tolles Detail darstellt! Übrigens sind auch die anderen Produkte von Nicolas Vahé einen Blick (bzw. Klick) wert - das Olivenöl finde ich ebenfalls super und auch sonst umfasst das Sortiment viele spannende Produkte (z.B Kaffee-Sirup).

Geschirr von Broste Copenhagen 
Die Auswahl an schönem Geschirr ist so groß! Wie ihr wisst ist schönes Geschirr wirklich meine große Schwäche - sobald ich eine hübsche Schale oder Tasse sehe, muss ich einfach zugreifen! Das ist vermutlich auch der Grund dafür, dass sich in unseren Schränken Geschirr vieler unterschiedlicher Marken bzw. Produktlinien findet. Da alle Teile schlicht sind, passen sie, wie ich finde, dennoch wunderbar zusammen. Mein Favorit ist definitiv das schöne Geschirr von Broste Copenhagen - die Nordic Sand Linie hat es mir absolut angetan!

Bräter aus Gusseisen von Le Creuset
Auch meinen cremefarbenen Bräter der Marke Le Creuset möchte ich nicht missen. Er ist nicht nur ein richtiger Hingucker, sondern auch ein echter Allrounder: Ich habe damit schon so viel zubereitet! Von Eintöpfen über Pasta bis hin zu Brot ist damit alles möglich. Ganz klar ein Favorit in meiner Küche.

Gewürzmühlen von MENU 
Die Gewürzmühlen von MENU lassen mein Interior-Designer-Herz jedes mal höher schlagen, wenn ich sie mir anschaue... Die Verarbeitung ist einfach nur toll und das minimalistische Design fügt sich perfekt in unsere Einrichtung ein. Ich liebe es, die Gewürzmühlen direkt auf den Esstisch zu stellen, denn für mich sind sie nicht nur praktisch, sondern gleichzeitig Teil der Tischdeko.

* (Freiwillige) Werbung da Markennennungen & Verlinkungen 

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.