A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

Meine Monatsfavoriten im September

Donnerstag, 22. September 2022

 Ihr Lieben,

eine gute Woche verbleibt uns zwar noch vom Monat September, trotzdem möchte ich euch heute im Rahmen dieses Beitrags schon einmal meine Monatsfavoriten vorstellen. Mein übergeordneter Favorit im Monat September? Definitiv das herbstliche Wetter! Ich weiß nicht wie es bei euch aussieht, aber hier in Osnabrück ist es mittlerweile schon so richtig herbstlich. Vor allem morgens ist es schon richtig frisch und der typische „Herbstduft“ liegt in der Luft. Ich liebe diese Zeit über alles und nutze gerade jede Möglichkeit, um es mir zu Hause so richtig gemütlich zu machen...

Tatsächlich bleibt dafür gerade aber so gut wie keine Zeit, denn aktuell ist Abby bei uns zu Besuch und hält vor allem mich ganz schön auf Trapp! Drei Spaziergänge täglich kosten schon einiges an Zeit und auch sonst ist Abby ein recht anspruchsvoller Hund, der viel Aufmerksamkeit benötigt. Dementsprechend musste ich meinen gewohnten Tagesablauf einmal auf links krempeln, um ihr insgesamt gerecht werden zu können. Alles ziemlich ungewohnt, aber trotzdem genieße ich die Zeit mit ihr sehr und sehe das Ganze als schöne Abwechslung von meinem typischen Arbeits- bzw. Studienalltag. Diese Abwechslung wird noch den September über andauern, bis es im Oktober dann wie gewohnt mit der Arbeit und mit meinem Masterstudium weitergeht. Die To Do Liste für den Oktober ist lang und ich freue mich schon jetzt darauf, produktiv sein zu können! Aber eins nach dem anderen - nun wünsche ich euch erst einmal einen schönen Donnerstag und wünsche euch viel Freude mit meinen Favoriten aus dem Monat September. 


JuliaAbbyApril-2IG


Zucchinikuchen 

Auf Empfehlung meiner Mama habe ich im September dieses Rezept für einen herzhaften Zucchikuchen ausprobiert. Den Zucchinikuchen gab es bei uns nach dem ersten Versuch diesen Monat direkt mehrmals - ich denke, mehr brauche ich dazu nicht sagen, oder? Das Ganze ist wahnsinnig lecker, super schnell gemacht und kann wunderbar auch noch am Tag darauf genossen werden (falls überhaupt etwas übrig bleibt!). Als Käse habe ich würzigen Bergkäse verwendet. Außerdem habe ich dem Teig für etwas mehr Frische noch etwa 20 halbierte Kirschtomaten hinzugefügt. Als Beilage eignet sich ein einfacher Feldsalat wunderbar - achja, und Sour Cream bzw. Kräuterquark schmeckt hervorragend als Dip dazu. Unbedingt ausprobieren - Guten Appetit! 


Neue Staffel „The Taste“

Es geht kulinarisch weiter! Im September hat nämlich die neue Staffel der Kochshow „The Taste“ begonnen. Mein Freund und ich gucken die Kochshow schon seit vielen Jahren super gerne - dementsprechend ist auch die neue Staffel natürlich absolutes Pflichtprogramm bei uns. Ich finde das Ganze nach wie vor super unterhaltsam. Bei uns hat sich daraus übrigens ein richtiges Ritual entwickelt, denn wir schauen die neue Folge meistens Freitagabend und richten uns dazu schöne Tapas bzw. Antipasti an. 


Chelsea Boots von Tamaris

Passend zum Herbst durfte ein Paar neue Boots in meinem Schuhschrank einziehen. Und zwar dieses tolle Modell der Marke Tamaris. Die Boots sind unglaublich bequem und ich liebe den groben, etwas klobigen Look total. Es wird höchste Zeit, meine Herbst- / Winter-Garderobe bald ein wenig aufzustocken, damit ich die Boots kombinieren kann... 


Zierkürbisse 

Mein absolutes Must Have in jedem Jahr sind schöne Zierkürbisse. Diese gefallen mir, passend zu unserer Einrichtung, vor allem in creme-Farbtönen super gut. Es gibt so viele schöne Dekorationsmöglichkeiten mit den Kürbissen - bei uns sind sie gerade ganz klassisch auf dem Küchentisch dekoriert. In den nächsten Wochen, wenn ich unsere Wohnung insgesamt etwas herbstlicher bzw. winterlicher dekorieren werde, werden sicherlich noch ein paar schöne Kürbisse einziehen dürfen! 


Kérastase Discipline Bain Fluidealiste  

Vor einigen Tagen habe ich dieses Shampoo der Marke Kérastase das erste Mal ausprobiert und war direkt absolut angetan. Es pflegt meine Haare optimal und ich habe das Gefühl, dass es DAS Shampoo für meine Haare ist. Solltet ihr definitiv einmal austesten! 


* (Freiwillige) Werbung da Markennennungen & Verlinkungen 

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.