A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

Schöne Produkte für ein gemütliches zu Hause

Donnerstag, 27. Oktober 2022

 Ihr Lieben,

obwohl die Temperaturen (zumindest hier in Osnabrück) in den vergangenen Tagen ja noch einmal ordentlich angestiegen sind und es auch am Wochenende recht warm werden soll, bin ich schon voll und ganz in der gemütlichen Herbststimmung angekommen. Grund dafür ist unter anderem mit Sicherheit unsere Wohnung, die schon jetzt wahnsinnig gemütlich ist. In der vergangenen Woche habe ich etwas herbstlich dekoriert, sodass sich hier und da einige Zierkürbisse finden - auch viele, viele Kerzen durften natürlich zum Einsatz kommen! In Bezug auf Blumen habe ich mich bisher in der Herbstzeit immer recht schwer getan, denn schließlich ist die Auswahl nicht ansatzweise so groß, wie es z.B im Frühling der Fall ist. Letztendlich ist meine Wahl auf weinroten Eukalyptus (habe ich erst kürzlich neu entdeckt!) in Kombination mit einigen Hagebutte-Zweigen gefallen. Das Ganze sieht super natürlich aus und strahlt eine herbstliche Gemütlichkeit aus - Ziel erreicht! 

Im heutigen Beitrag soll es zwar nicht um Blumen gehen, wir bleiben jedoch trotzdem bei dem Thema Interior. Passend zur Jahreszeit und zum anstehenden November möchte ich euch nämlich einige Produkte zeigen, mit denen es definitiv ganz easy gelingt, viel Gemütlichkeit in die eigenen vier Wände zu zaubern. Das Ganze stellt gleichzeitig eine Wunschliste dar, denn auch in unserer Wohnung würden die folgenden Produkte definitiv eine gute Figur machen. Aber eins nach dem anderen - nun wünsche ich euch erst einmal viel Freude beim Durchklicken, ihr Lieben! 


IMG_3591


Baumwoll-Merino-Decke

Meiner Meinung nach ist es mit keinem anderen Wohnaccessoire so einfach, Gemütlichkeit zu erzeugen, wie durch Wohndecken. Während luftige Decken aus Leinen- und Musselin-Stoffen in den wärmeren Monaten des Jahres viel Leichtigkeit auf's Sofa zaubern, sind in der Herbst- bzw. Winterzeit etwas gröbere Decken passend. Das heißt jedoch keineswegs, das diese weniger gemütlich sind - im Gegenteil! Diese Decke bestehend aus einer Baumwoll-Merino Mischung sieht unglaublich kuschelig aus. Durch die gestrickte Optik passt sie hervorragend in die Herbst- und Winterzeit. Definitiv ein Produkt, welches ich mir super auf unserem Sofa vorstellen kann!


Duftkerze

Als ich kürzlich den Beitrag zu meinen liebsten Kerzen-Labels veröffentlicht habe, ist mir ein großer Fehler unterlaufen: Ich habe doch tatsächlich meinen absoluten Favoriten THE WHITE COMPANY vergessen! Vor etwa zwei Jahren bekam ich eine große Duftkerze dieser Marke von meinen besten Freundinnen geschenkt - und ich habe sie geliebt! Der Duft der Winter-Kerze geht in die Zimt-Richtung und war einfach super angenehm. 


Heizkissen 

Schon lange träume ich davon, ein Heizkissen zu besitzen. Leider habe ich bisher keines gefunden, welches optisch auch nur annähernd ansehnlich ist. Bis ich auf die Marke stoov. gestoßen bin! Alle Produkte sind schön schlicht gestaltet und fügen sich somit ganz unauffällig in die eigene Einrichtung ein. Ich werde mir das Ganze definitiv noch einmal genauer anschauen, denn was sorgt schon besser für 


Kunstfell 

Auch Kunstfelle sind eine schöne Möglichkeit, um eine gemütliche Atmosphäre zu erzeugen. Die Einsatzmöglichkeiten von Kunstfellen sind sehr vielfältig: Ob ganz klassisch auf dem Boden, auf dem Sofa, oder als Sitzkissen - es ist so vieles möglich! Für unsere Küchenstühle im Eames-Stil bin ich schon seit einer halben Ewigkeit auf der Suche nach schönen Sitzkissen. Erst vor kurzem kam mir die Idee, einfach auf Kunstfelle zurückzugreifen. Das passt nämlich einerseits zur gemütlichen Jahreszeit und ist andererseits auch noch richtig bequem! 

* (Freiwillige) Werbung da Markennennungen & Verlinkungen 

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.