A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

Meine Monatsfavoriten im Dezember & Januar

Sonntag, 15. Januar 2023

 Ihr Lieben,

nun ist doch tatsächlich schon wieder die Hälfte des Januars vorüber! Ich weiß nicht wie es bei euch aussieht, aber zu Beginn eines Jahres brauche ich, vor allem nach den ganzen Feiertagen, immer etwas Zeit, um mich wieder im Alltag einzufinden. Mittlerweile ist mir das, wie ich denke, gut gelungen. Ich habe meine Arbeitsroutine wieder aufgenommen und konnte bereits in den ersten zwei Wochen des Jahres viele To Do's in Hinblick auf die Arbeit abhaken - ein sehr gutes Gefühl! In der nächsten Zeit gibt es, wie eigentlich immer, viel zutun, doch das ist mir im Zweifel tausend mal lieber, als Däumchen zu drehen! 

Auch in diesem Jahr möchte ich die Tradition fortsetzen und jeden Monat einen Beitrag mit meinen Monatsfavoriten veröffentlichen. Euch haben diese Beiträge im vergangenen Jahr nämlich, laut der Klick-Zahlen, sehr gut gefallen. Das freut mich wiederum riesig, denn es bereitet mir jeden Monat große Freude, meine Favoriten für euch zusammenzutragen und den jeweiligen Monat noch einmal etwas Revue passieren zu lassen... Da ich im vergangenen Monat Dezember keinen Beitrag mit meinen Monatsfavoriten veröffentlicht habe, dachte ich mir, dass ich die Monate Dezember und Januar zusammenfasse, bis es dann im Februar ganz regulär weiter geht. Ich wünsche euch viel Spaß mit den ersten Monatsfavoriten im Jahr 2023, ihr Lieben! 

 

Decke3


Haarpflege von NEWSHA 

Die Marke NEWSHA hat mich schon lange interessiert, da ich auf Instagram & Co. ausschließlich Gutes über die Produkte gehört bzw. gelesen habe. In meinem Adventskalender versteckte sich dann tatsächlich ein Conditioner von NEWSHA, der mich auf Anhieb mehr als überzeugt hat. Dementsprechend musste ich nicht mehr lange überlegen und bestellte mir ein komplettes Haarpflege-Set bestehend aus Shampoo, Conditioner, Kur und Hitzeschutz. Nun, nachdem ich die Produkte gut zwei Wochen benutzt habe, kann ich sagen, dass jedes einzelne Produkt mich absolut überzeugt hat. Meine Haare wirken insgesamt viel gepflegter und frischer als vorher. Hinzu kommt, dass die Produkte allesamt extrem ergiebig sind, sodass der etwas höhere Preis, wie ich finde, absolut gerechtfertigt ist. Solltet ihr mit dem Gedanken spielen, etwas von NEWSHA zu testen, kann ich euch das dementsprechend absolut empfehlen! 


Emily in Paris, Staffel 3

Schon die ersten zwei Staffeln der Netflix-Serie Emily in Paris habe ich geliebt. Dementsprechend groß war meine Freude, als im Dezember eine weitere Staffel veröffentlicht wurde. Diese habe ich regelrecht verschlungen und finde, dass Staffel 3 noch einmal unterhaltsamer war, als es die vorausgehenden zwei Staffeln schon waren. Für mich ein absolutes Must-See!


Schoko-Kokos Riegel von Koro 

Eine weitere Entdeckung aus meinem Adventskalender war dieser Schoko-Kokos Riegel von Koro. Bisher haben mich Riegel dieser Art, um ehrlich zu sein, nie besonders überzeugt. Oft fand ich sie geschmacklich eher langweilig und die Konsistenz zäh. Das war bei dem Riegel von Koro ganz und gar nicht der Fall, denn dieser war einfach rundum köstlich. Ich muss mich schnellstmöglich um Nachschub kümmern und kann euch nur Nahe legen, den Riegel unbedingt mal zu probieren! 


ohjune Wochenplaner 

Diejenigen von euch, die mir hier schon eine Weile folgen, werden mit Sicherheit mitbekommen haben, dass ich vor einigen Jahren mein eigenes Papeterie Label ohjune gegründet habe. Der Onlineshop ist mittlerweile tatsächlich schon seit einigen Monaten offline. Das ganze Projekt hat mir zwar riesige Freude bereitet und die Produkte liebe ich nach wie vor, doch der Arbeitsaufwand, der damit zusammenhing, war für mich allein im Kombination mit der Blog-Arbeit leider nicht mehr zu stemmen. Einen positiven Nebeneffekt hat das Ganze dann aber doch, denn ich habe noch einen Vorrat an Wochenplanern, die ich nach wie vor unglaublich gerne benutze. Direkt zu Beginn des Jahres habe ich wieder damit angefangen, mir meine Termine und To Do's in den Wochenplan einzutragen und möchte diese Herangehensweise auf jeden Fall beibehalten.


Baden gehen 

Mein größter und wichtigster Vorsatz für das Jahr 2023? Mehr auf mich selbst zu achten! In diesem Zusammenhang ist unsere Badewanne in den letzten Wochen vermehrt zum Einsatz gekommen. Für mich gibt es aktuell nichts entspannenderes, als mir nach einem langen Tag ein Bad (natürlich mit einem schönen Badezusatz!) einzulassen, weshalb ich das Ganze auf jeden Fall auf Dauer beibehalten möchte. 


* (Freiwillige) Werbung da Markennennungen & Verlinkungen 

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.