A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

coffee time!

Sonntag, 19. Februar 2023

Ihr Lieben, 
 
im heutigen Beitrag soll sich alles rund um das Thema „Kaffee“ drehen. Für mich persönlich handelt es sich bei Kaffee nämlich nicht um ein x-beliebiges Heißgetränk, sondern vielmehr um eine schöne Routine, die den Alltag, wie ich finde, extrem verschönert. Ob unter der Woche für einen guten Start in den Arbeitstag, oder am Wochenende, um etwas inne zu halten - ich persönlich genieße meine kleine Kaffee-Routine jeden Tag sehr und würde das Ganze in meinem Alltag nicht missen wollen! 

Das ist auch der Grund dafür, dass ich diese kleine Routine nach und nach immer mehr „geupgradet“ habe. In diesem Zusammenhang möchte ich euch im folgenden gerne einige Gadgets vorstellen, die mir meine kleine Kaffee-Zeit jeden Tag aufs neue ein wenig versüßen. Vielleicht ist ja für den ein oder anderen von euch eine schöne Idee dabei? Ich wünsche euch viel Spaß beim Durchklicken und einen entspannten Sonntag, ihr Lieben! 


IMG_7101 3


Becher aus Steingut von Eulenschnitt 
Meine absolute Lieblingstasse für den morgendlichen Kaffee ist (mit großem Abstand) der schöne Steingut Becher der Marke Eulenschnitt. Der Becher ist nicht nur optisch ein Hingucker und wirklich toll verarbeitet, auch die Größe ist, wie ich finde, absolut perfekt. Der Becher liegt wunderbar in der Hand und ich würde ihn im Rahmen meiner täglichen Kaffee-Routine definitiv nicht missen wollen.

Kaffeebohnen von Ferdinands Kaffeerösterei
Wenn es um einen leckeren Kaffee geht, sind gute Kaffeebohnen natürlich die wichtigste Zutat! Meine Kaffeebohnen wechsle ich regelmäßig, da ich in diesem Bereich gerne etwas experimentiere. Nun dürfen es bei mir jedoch schon seit längerer Zeit ausschließlich die Kaffeebohnen von Ferdinands Kaffeerösterei sein! Die Bohnen zaubern einen, in meinen Augen, super leckeren Kaffee und ich kann euch wärmstens ans Herz legen, das Ganze einmal selbst zu probieren! 

Siebträgermaschine von Sage 
Aufgrund meiner Kaffee-Liebe habe ich vor einem guten Jahr in eine Siebträgermaschine der Marke Sage investiert. Guten Kaffee mit einer Siebträgermaschine zuzubereiten ist eine Wissenschaft für sich und auch ich bin von der Zubereitung des perfekten Kaffees mit Sicherheit meilenweit entfernt. Nichtsdestotrotz war die Entscheidung für die Siebträgermaschine für mich persönlich absolut richtig! Das Modell der Marke Sage ist recht unkompliziert in der Handhabung und eignet sich somit auch für Anfänger sehr gut. Darüber hinaus hat das Ganze natürlich einen entscheidenden Vorteil: Der Kaffeegenuss mit einer Siebträgermaschine ist einfach etwas ganz anderes, als es bei einer Kapselmaschine der Fall ist! 

Kaffeehausmusik Playlist 
Die Kaffeehaus-Playlist auf Spotify liebe ich - und das nicht nur während meines morgendlichen Kaffes! Die Auswahl der Lieder ist, wie ich finde, super gelungen und eignet sich hervorragend, um einfach mal für ein paar Minuten inne zu halten... 

French Press von Stelton 
Vor allem, wenn ich den ganzen Tag am Schreibtisch verbringe, mag ich es sehr, mir vorher eine French Press vorzubereiten, sodass ich davon über einen längeren Zeitraum etwas habe. Das mache ich tatsächlich jedoch recht selten, denn auch wenn ich sehr gerne Kaffee trinke, darf es bei mir so gut wie nie mehr als eine Tasse pro Tag sein! 

* (Freiwillige) Werbung da Markennennungen & Verlinkungen 

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.