Ihr Lieben,
wie ihr es der Überschrift des heutigen Beitrags bestimmt schon entnehmen konntet, steht in meinen vier Wänden ein neues Projekt an: die Umgestaltung des Schlafzimmers! Sicherlich werden sich einige von euch nun wundern, denn schließlich ist es noch gar nicht allzu lange her (mittlerweile etwa ein gutes Jahr), dass ich in meine jetzige Wohnung eingezogen bin und dementsprechend auch das Schlafzimmer eingerichtet habe. Tatsächlich ist das Schlafzimmer der absolut einzige Raum, mit dem ich im Nachhinein nicht allzu zufrieden war. Ich kann gar nicht genau benennen, woran es liegt, doch mittlerweile würde ich das Schlafzimmer schlichtweg anders einrichten - und dieses Projekt gehe ich nun an! Im Prinzip geht es lediglich um das Bett sowie die Nachttische bzw. den Nachttisch, denn vielmehr steht tatsächlich gar nicht im Schlafzimmer und das finde ich auch gut so. Gerade in Bezug auf das Schlafzimmer finde ich es sehr wichtig, das der Raum nicht mit Möbelstücken bzw. Wohnaccessoires überladen wird.
Was im Schlafzimmer bleiben darf? Definitiv der schöne Wollteppich sowie die darauf stehende Holzbank - beides Elemente, für die ich mich jederzeit wieder entscheiden würde. In Bezug auf den Stauraum brauche ich mir glücklicherweise keine Gedanken machen, denn das Thema erledigt sich dank des tollen Einbauschranks, der dem Raum nachträglich hinzugefügt wurde. Wie bereits erwähnt, liegt der Fokus der Umgestaltung dementsprechend auf dem Bett. Diesbezüglich werde ich mich etwas verkleinern, denn das jetzige 180cm Bett ist mir definitiv zu groß. Darüber hinaus ist es mir wichtig, dass das neue Bett, im Gegensatz zum jetzigen Modell, ein gutes Stück höher ist. Meiner Meinung nach wirkt das nämlich ingesamt viel gemütlicher. Während meiner Recherche bin ich auf das eine oder andere Möbelstück bzw. Wohnaccessoire gestoßen, welches ich mir in meinem „neuen“ Schlafzimmer gut vorstellen kann - diese Entdeckungen möchte ich euch im folgenden gerne vorstellen.
Schlichtes Polsterbett
In Bezug auf die Wahl des Bettes bin ich mir, wie erwähnt, noch nicht ganz sicher. Dieses schlichte Modell gefällt mir allerdings ziemlich gut, sodass ich mir etwas in diese Richtung sehr gut vorstellen kann. Meiner Meinung nach sorgen Polsterbetten automatisch für Gemütlichkeit - da ich mich oft schon früh abends im Bett aufhalte und dort z.B Serien schaue, ist mir darüber hinaus ein gemütliches, gut gepolstertes Kopfteil wichtig. Insgesamt sollte das Bettgestell sowohl schlicht als auch gemütlich wirken.
Nachttisch aus Mikrozement
Aktuell befinden sich neben meinem Bett Nachttische aus schwarzem Stahl. Zukünftig reicht mir ein Nachttisch völlig aus. Dieser sollte keinesfalls mehr schwarz sein, denn dieser starke Kontrast gefällt mir in Verbindung mit dem Rest des Raumes überhaupt nicht mehr gut. Dieser schöne Nachttisch aus Mikrozement hat es mir direkt angetan, denn er wirkt im Gesamtbild sicherlich schön leicht und harmonisch zum Rest.
Wandleuchte von Ferm Living
Die schöne Wandleuchte in der Farbe Cashmere steht schon eine Ewigkeit auf meiner Wunschliste. Zeit, sie endlich in meinem Schlafzimmer einziehen zu lassen. Ich stelle sie mir über dem Nachttisch platziert insgesamt super schön vor...
Bettwäsche Set aus Leinen
Ich bin, wie ich hier schon des Öfteren erwähnt habe, großer Fan von Bettwäsche aus Leinen. Kein Wunder also, dass ich mich direkt in dieses schöne Set verliebt habe. Ich stelle mir die Bettwäsche in meinem „neuen“ Schlafzimmer sehr schön vor und würde allein bei dem Gedanken daran am liebsten auf der Stelle ins Bett hüpfen...
* (Freiwillige) Werbung da Markennennungen & Verlinkungen
Schreibe einen Kommentar
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.