A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

Gedeckter Tisch

Donnerstag, 2. November 2023

Ihr Lieben, 

wie ich hier schon des Öfteren erwähnt habe, liebe ich gutes Essen. Ich besuche wahnsinnig gerne schöne Restaurants, mindestens genau so gerne koche ich allerdings zu Hause und lade dazu gerne meine Lieben ein. Was für mich untrennbar zu einem gemütlichen Frühstück oder einem leckeren Abendessen gehört? Ein schön eingedeckter Tisch! 

In Hinblick auf die Tischdekoration verfolge ich, wie bei so vielen anderen Dingen auch, stets den Grundsatz „weniger ist mehr!“. Mit überladenen, kleinteiligen Tischdekorationen kann ich demzufolge nicht allzu viel anfangen. Trotzdem finde ich es, wie erwähnt, einfach schön, wenn der eingedeckte Tisch einem guten Abendessen gerecht wird - hierfür braucht es, wie ich finde, lediglich einige wenige Handgriffe. Einen großen Anteil an einem schön eingedeckten Tisch nimmt, wie ich finde, das Geschirr. Ein Thema, mit dem ich mich ganz besonders gerne auseinandersetze. Meiner Meinung nach ist die Auswahl an schönem und besonderen Geschirr mittlerweile so groß und gut! Mir gefallen besonders Geschirrserien aus natürlichen Materialien (z.B Steingut) in ausgefallenen Formen. Einige meiner Favoriten zum Thema „Eingedeckter Tisch“ stelle ich euch im folgenden vor.

  52991089258_df76933666_o


Geschirr von Pôramesa
Wie ich zuvor schon erwähnt habe - das Geschirr spielt, wie ich finde, in Hinblick auf einen schön eingedeckten Tisch definitiv eine zentrale Rolle. Obwohl es so viele schöne Labels in diesem Bereich gibt, fiel mir die Auswahl alles andere als schwer. Mein absoluter Favorit in der Kategorie Geschirr ist nämlich nun schon seit einiger Zeit das Label Pôramesa. Das in Portugal produzierte Keramikgeschirr überzeugt mich nicht nur durch die wahnsinnig hochwertige Qualität, sondern ebenso durch die schöne Optik. Die Teller, Schalen und Becher sind insgesamt sehr schlicht und zeitlos gestaltet, wodurch die Keramik sich wunderbar in jede Tischdekoration einfügt. 

Tischsets aus Seegras 
In Bezug auf einen schön eingedeckten Tisch gefällt mir durchaus ein rustikaler Look. Ich liebe die natürliche Optik meines schönen Holztisches, weshalb ich tatsächlich sehr selten zu einer Tischdecke greife. Stattdessen setze ich oft auf Tischsets. Diese Variante aus Seegras gefällt mir besonders gut, da sie ein schönes, natürliches Detail auf den Tisch zaubern. Übrigens: Dille & Kamille ist in Bezug auf den Bereich Tischdekoration ohnehin ein Favorit von mir. 

Servierbrett von Nicolas Vahé
Das schöne Servierbrett aus Holz von Nicolas Vahé ist quasi ein Dauergast auf meinem Esstisch, da es so viele schöne Einsatzmöglichkeiten bietet. Egal ob zum Servieren von Tapas in kleinen Schälchen oder als Brot-Brett - das Servierbrett von Nicolas Vahé macht auf dem gedeckten Tisch immer eine absolut gute Figur!

Gewürzmühlen von MENU 
Das ich meine Gewürzmühlen von MENU absolut liebe, habe ich hier schon zu Genüge erwähnte. Unter anderem dafür verantwortlich ist die Tatsache, das die Gewürzmühlen optisch so hübsch sind, das sie ohne Probleme Teil der Tischdekoration sein können. Sie fügen sich einfach immer wunderbar ein - für mich ein absolutes Must Have!

* (Freiwillige) Werbung da Markennennungen & Verlinkungen 

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.