A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

balkon favourites

Donnerstag, 14. März 2024

Ihr Lieben,

worauf ich mich in Bezug auf den Frühling am meisten freue? Definitiv darauf, meinen Balkon schön herzurichten! Auch wenn ich meine gesamte Wohnung nach wie vor liebe, ist der Balkon insgesamt mein absoluter Favorit. Er ist zwar nicht riesengroß, bietet für mich jedoch mehr als genug Platz und bietet einen wunderschönen Blick über die gesamte Stadt. Auch wenn ich sehr zentral wohne, ist es auch auf meinem Balkon verhältnismäßig ruhig und man schaut sogar etwas ins Grüne - das weiß ich nach wie vor absolut zu schätzen! 

Wie ihr wisst, bin ich in Bezug auf mein Einrichtungskonzept insgesamt sehr schlicht und minimalistisch unterwegs. Das spiegelt sich teilweise zwar auch in der Balkongestaltung wider, andererseits darf es hier jedoch gerne etwas farbiger zugehen. Während ich indoor beispielsweise nie auf gemusterte Textilien setzen würde, finde ich das Ganze outdoor sehr schön! Inspiration rund um die Balkon- bzw. Outdoor-Gestaltung hole ich mir übrigens am liebsten auf dem Account @oursweetliving. Laura hat nicht nur einen grünen Daumen, sondern auch immer tolle Ideen rund um die Outdoor-Gestaltung - definitiv meine liebste inspo! Im folgenden zeige ich euch einige Favoriten, die ich mir für meinen eigenen Balkon gut vorstellen kann - ich wünsche euch viel Freude beim durchklicken! 

  Blogpost


Outdoor Kissen 
Als Lounge Element habe ich auf meinem Balkon zwei Paletten mit dazu passenden Paletten-Kissen. Mit dieser simplen Lösung bin ich nach wie vor sehr zufrieden. Ich würde dem Ganzen jedoch gerne ein kleines Upgrade verleihen, indem noch einige zusätzliche Kissen auf meinen Balkon ziehen. Eine Kombination aus verschiedenen Kissen mit schönen Mustern, wie beispielsweise diesem gestreiften Modell, kann ich mir gut vorstellen.

Amalfi Zitronenbaum 
Ein großer Wunsch in Bezug auf meinen Balkon ist ein schöner Baum mit Amalfi-Zitronen - am besten so groß wie möglich! Wie bereits erwähnt, ist mein Balkon zwar nicht riesengroß und teilweise eher schmal geschnitten, aber trotzdem würde ich gerne noch einige zusätzliche Pflanzen unterbringen. Mir gefällt die etwas „zugestellte“ Optik auf dem Balkon nämlich tatsächlich sehr - gleichzeitig bieten die Pflanzen einen schönen Sichtschutz.

Solarbrunnen 
Ich liebe das Geräusch von plätscherndem Wasser, weshalb ich mir diesen kleinen Solarbrunnen auf meinem Balkon ebenfalls sehr gut vorstellen kann... 

Hochbeet 
Last but not least - auch ein kleines Hochbeet steht auf meinem Wunschzettel ganz oben. Frische Kräuter werde ich zwar wieder in meinen Balkonkästen unterbringen, doch mich reizt es durchaus, auch etwas Salat o.Ä zu pflanzen. 

* (Freiwillige) Werbung da Markennennungen & Verlinkungen 

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.