A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

bedroom favourites

Sonntag, 14. April 2024

Ihr Lieben, 

mit kaum einem Raum in meiner Wohnung setze ich mich, was die Inneneinrichtung betrifft, so gern auseinander, wie mit dem Schlafzimmer. Und das hat auch einen ganz bestimmten Grund. Meiner Meinung nach handelt es sich bei dem Schlafzimmer nämlich um einen so wichtigen Raum! Ein Raum, der möglichst viel Ruhe ausstrahlen sollte, sodass er sich idealerweise positiv auf das Schlafverhalten auswirkt. Umso wichtiger ist es, wie ich finde, gerade im Schlafzimmer auf ein harmonisches und ausgeglichenes Einrichtungskonzept zu achten.

Spätestens seitdem vor etwa einem halben Jahr ein Boxspringbett in meinem Schlafzimmer eingezogen ist, handelt es sich bei dem Schlafzimmer um einen Raum, den ich in meiner Wohnung sehr, sehr gerne mag. Aber auch sonst bietet das Zimmer das eine oder andere schöne Detail. Durch ein kleines Dachfenster, welches sich gegenüber meines Bettes befindet, höre beispielsweise den Regen prasseln, was ich gerade am Abend super entspannend finde. In den letzten Monaten habe ich hier und da einige Kleinigkeiten in meinem Schlafzimmer verändert, wodurch sich meine Interior Favoriten herauskristallisiert haben - diese möchte ich euch im folgenden gerne vorstellen.

  IMG_7086 4


Nachttisch aus „Travertin“ Platten 
Eine Ewigkeit habe ich mit einem Nachttisch aus Travertin geliebäugelt. Das Problem: Das Material ist wahnsinnig kostenintensiv! Wie gut, das ich nicht die Einzige mit diesem Gedankengang war, sodass etliche DIY's existieren, die eine günstige Herstellung eines Travertin Lookalike Nachttisches zeigen. Hierzu eignen sich beispielsweise Bodenbeläge, die ansonsten für Terrassen o.Ä genutzt werden. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden, sodass der Nachttisch in meinem Schlafzimmer definitiv einen Favoriten darstellt.

Nachttischlampe
Hierbei handelt es sich um ein Wohnaccessoire, welches als nächstes in meinem Schlafzimmer einziehen darf - die schöne Tischleuchte von JYSK. Mir gefällt der Farbton, ein hübsches greige, wahnsinnig gut und ich kann mir die Lampe wunderbar als kleine Nachttischlampe vorstellen.

Wollteppich 
Unter meinem Bett befindet sich ein großer Wollteppich - für diese Wahl würde ich mich immer wieder entscheiden! Gerade im Schlafzimmer sind, wie ich finde, qualitativ hochwertige und gemütliche Materialien das A und O. Diesen Kriterien wird der Teppich absolut gerecht. Ein klarer Favorit! 

Leinen-Bettwäsche 
Vor allem jetzt in den wärmeren Monaten des Jahres greife ich am liebsten zu Leinenbettwäsche. Diese zaubert nämlich nicht nur eine lockere Optik ins Schlafzimmer, sondern ist, meiner Meinung nach, auch super angenehm auf der Haut. Meine liebste Leinenbettwäsche ist von der Marke seit1832.

* (Freiwillige) Werbung da Markennennungen & Verlinkungen 

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.