A Blog about Fashion and Lifestyle

Meine Schminkroutine

Donnerstag, 6. August 2015

Ihr Lieben,

schon oft habe ich euch hier auf dem Blog einzelne Beauty Produkte gezeigt, oder über Neuzugänge in meiner Schminktasche berichtet. Beinahe nach jedem veröffentlichten Blogpost, der sich um das Thema Beauty drehte, kam der Wunsch von euch, dass ich auch einmal meine typische Schminkroutine vorstelle. Hierfür habe ich mir ganz bewusst ein wenig Zeit gelassen, denn um ehrlich zu sein war ich bis vor kurzem nicht zu 100% zufrieden mit meiner täglichen Schminkroutine - irgendwo gab es immer etwas, was mich nicht komplett überzeugte. Seit geraumer Zeit gehört diese kleine Unzufriedenheit jedoch der Vergangenheit an und ich habe mittlerweile den für mich perfekten Ablauf in Kombination mit tollen Produkten gefunden, um mich täglich zu Schminken 

IMG_32351. MAKE - UP
Wie ich schon oft erwähnt habe, nutze ich als ,,Make - Up'' am liebsten die getönte Tagescreme von Bebe Young Care. Mittlerweile mische ich diese gerne mit der 8 in 1 BB Cream von Maybelline Jade. Klingt ungewöhnlich, bringt für mich jedoch das perfekte Ergebnis. Wenn es etwas mehr sein darf, verwende ich am liebsten das Hello Flawless Make - Up von Benefit. Damit alles den ganzen Tag über haltbar bleibt, verwende ich das Porefessional von Benefit als Primer. 
IMG_32152. CONCEALER
Nachdem ich die Foundation aufgetragen habe, ist der Concealer dran, um kleine Unebenheiten und eventuelle Augenringe abzudecken. Hierbei schwöre ich auf die Kombination des Touché Eclat von Yves Saint Laurent und dem stay don't stray von Benefit. Beide decken super ab, liegen aber trotzdem sehr leicht auf der Haut. 
IMG_32173. PUDER
Um alles perfekt zu fixieren, muss natürlich ein Puder her ! Hierfür verwende ich ein einfaches, farbloses Puder von Essence oder das Agent Zero Seine Puder von Benefit. Falls es etwas wärmer ist und meine T-Zone zum glänzen neigt, verwende ich zusätzlich das License to blot um perfekt für den Tag gewappnet zu sein.
IMG_32084. BLUSH UND BRONZER
Ein Make - Up wäre nicht komplett ohne ein schönes Rouge bzw. ohne einen tollen Bronzer, weshalb dies auch der nächste Schritt in meiner Schminkroutine ist. Meine liebsten Produkte sind hier definitiv das Rouge Bella Bamba und der Bronzer Hoola von Benefit. Während ich im Sommer am liebsten nur den Bronzer verwende, darf es in den restlichen Jahreszeiten auch gerne etwas Rouge sein !
IMG_32125. LIDSCHATTEN / LIDSTRICH
Nun sind die Augen an der Reihe ! Fast täglich verwende ich die Naked Palette von Urban Decay, um meine untere Wasserlinie mit etwas nudefarbenen Lidschatten zu versehen. Wenn es ein wenig mehr sein darf, verwende ich gerne etwas mehr Lidschatten und ziehe mir zusätzlich einen schönen Lidstrich mit dem they're real push up Liner von Benefit.
IMG_32226. WIMPERNTUSCHE
Im puncto Wimperntusche habe ich gleich drei Favoriten : Den Babydoll von YSL, den bad gal von Benefit sowie den they're real, ebenfalls von Benefit. Für mich gehört das Tuschen der Wimpern zu den wichtigsten Schritten des Schminkens, denn schöne lange und tiefschwarze Wimpern machen immer viel her !
IMG_3231 7. LIPPENSTIFT
Vollendet wird das Make - Up mit einem meiner liebsten Lippenprodukte. Im Alltag trage ich am liebsten nudefarbene Lippenstifte von MAC oder das babydoll von YSL. Ansonsten bin ich ebenfalls verliebt in diesen tief roten Lippenstift von Chanel, den ich gerne auftrage, wenn es etwas mehr sein darf.

7 Comments

Anonym
6. August 2015 um 17:39

Toller Post =)

Leaa
6. August 2015 um 20:05

Wirklich schöne Produkte die du da verwendest, die 8 in 1 BB-Cream gehört auch zu meinem täglichen Make-Up!♥

Liebst Lea❤
LEAMODAX.BLOGSPOT.DE☽

Mara
6. August 2015 um 23:30

Schöne und ausführliche Routine! Der dunkelrote Lippenstift von Mac sieht ja wundervoll aus! Und von diesen Babydoll von YSL habe ich auch schon ganz viel gutes gehört :)
Liebst, Mara von Maraposa

Fee
6. August 2015 um 23:34

Schöner Post, sowas muss ich auch unbedingt mal machen :)

Alles Liebe,
Fee von Floral Fascination

MATRJOSCHKA
7. August 2015 um 08:25

Alles tolle Produkte! Ein MAC Lippenstift ist bei mir auch immer routinehaft mit dabei.

Allerbeste Grüße! :)


http://mtrjschk.blogspot.de/

Vali
7. August 2015 um 15:21

Die Naked Palette und die They're real Mascara habe ich auch, liebe ich :-) Rest kenne ich auch nicht, wobei ich halt sehr viel von Mary Kay besitze :-S ich glaube ich hab eh zu viel :-D aber ich kann einfach nicht anders *schuldig*

Nena Nguyen
8. August 2015 um 00:17

Sehr schöner Post! :)

Lg,
Nena
http://nenangyn.blogspot.co.at

Schreibe einen Kommentar