A Blog about Fashion and Lifestyle

enjoy the small things

Donnerstag, 29. September 2016

Ihr Lieben,

ich weiß nicht wie es euch geht, aber wenn ich genauer drüber nachdenke, fällt mir immer wieder auf, wie extrem der Alltag doch an einem vorbeifliegt. Vor allem wenn man sich in einer bestimmten Routine befindet, neigt man, meiner Meinung nach, sehr schnell dazu, sich dem ,,Trott'' hinzugeben und die Dinge um sich herum nicht mehr richtig wahrzunehmen. Aus diesem Grund habe ich schon vor einiger Zeit beschlossen, mir zwischendurch bewusst etwas Zeit für mich zu nehmen, einerseits um durchzuatmen, andererseits aber auch um dem stressigen Alltag wenigstens kurz zu entkommen. Damit zusammenhängend ist es, wie ich finde, besonders wichtig, sich anzugewöhnen, die kleinen Dinge im Alltag wahrzunehmen und schätzen zu wissen. Wobei es sich bei diesen ,,Dingen'' bei mir handelt ? Das verrate ich euch im heutigen Blogpost ! 

IMG_6344 IMG_6345 FRISCHE BLUMEN 
Mit frischen Blumen mache ich mir regelmäßig selbst eine kleine Freude, denn es gibt wirklich kaum etwas schöneres, als einen Blumenstrauß auf dem Schreibtisch stehen zu haben. Es klingt ein wenig verrückt, aber mich beruhigen frische Blumen ungemein und tragen gleichzeitig zu einer viel schöneren Arbeitsatmosphäre bei. 
IMG_6352 STARBUCKS CAFFÈ LATTE
Vor einigen Wochen entdeckt und seitdem heiß geliebt - der Caffé Latte von Starbucks gehört bei mir zu einer kleinen Pause immer dazu ! Bei mir ist es mittlerweile sogar schon zur Routine geworden, den Eiscafé nachmittags während einer kurzen Arbeitspause zu trinken. Hierbei handelt es sich allerdings definitiv um eine positive Routine, denn das Ganze hilft mir perfekt dabei, kurz runterzukommen.
IMG_6365 MAGAZINE 
Der zweite Komponent bei einer solchen Pause ist oftmals ein Magazin. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man am Laptop / PC auch wenn man sich nur durch Facebook, Youtube & CO. klickt, nicht so wirklich runterkommt. Vor allem wenn ich den ganzen Tag am PC verbringe, ist das Lesen in einem Magazin zwischendurch wirklich viel entspannender, als weiterhin auf den Bildschirm zu starren - probiert es mal aus ! IMG_6374 MASKE
Ein abendliches Ritual um den Tag abzuschließen ist bei mir oftmals eine Gesichtsmaske. Mein absoluter Favorit ist die ,,Deep Pore Cleansing Masque'' von Kiehl's, da sie meine Haut nicht nur super pflegt, sondern mich insgesamt sehr gut entspannt.

2 Comments

Neri Fee
29. September 2016 um 14:52

Da sind schöne Sachen dabei, die wohl allen Mädels gefallen ♥

Neri

Julia
29. September 2016 um 18:00

Oh, was für ein wundervoller Post! Die Bilder sind dir unglaublich gut gelungen :)

Love, Julia | www.sere-ndipity.blogspot.de

Schreibe einen Kommentar