A Blog about Fashion and Lifestyle

Sweet Dreams !

Donnerstag, 16. März 2017

Ihr Lieben,


mit Sicherheit werden es viele von euch kennen : Das Bett ist vorbereitet, der morgendliche Wecker gestellt, das Licht ist ausgeschaltet, doch für den Kopf geht es jetzt erst so richtig los ! Ich zumindest bin regelmäßig von dem Problem geplagt, einfach nicht einschlafen zu können, weil meine Gedanken damit beschäftigt sind, etliche Listen zu kreieren und sich mit tausend anderen, eigentlich unwichtigen Kleinigkeiten zu beschäftigen. Das Resultat ist zu wenig Schlaf und daraus folgend eine unausgeschlafene und meist auch unmotivierte Erscheinung. 

Um dies zu vermeiden habe ich mir mit der Zeit einige abendliche ,,Rituale'' angewöhnt, die mir persönlich sehr gut dabei helfen, abends runterzukommen und insgesamt besser einschlafen zu können. Ich hoffe sehr, dass für den ein oder anderen von euch, dem dieses kleine Problem ebenfalls bekannt ist, gute Ideen dabei sind ! 

IMG_7314 Eine ganz grundlegende Sache ist es, sich am Abend für das zu Bett gehen genug Zeit freizuhalten. Klingt im ersten Augenblick vielleicht etwas seltsam, mir jedoch hilft es wahnsinnig, am Abend etwas Zeit für's Schlafen gehen zu haben. Vorher war es oft der Fall, dass ich quasi direkt vom Laptop (und der Arbeit) aus ins Bett gegangen bin und dadurch häufig eigentlich noch viel zu aufgeweckt war, um ruhigen Schlaf zu finden. Aus diesem Grund lohnt es sich, meiner Meinung nach, für das Ganze ein wenig Zeit einzuplanen, wenn man mit dem Einschlafen etwas Probleme hat.
IMG_7350
Meine allerliebste (und mit Abstand leckerste) Idee, um am Abend etwas runterzukommen : Eine warme Milch mit Honig ! Diese trinke ich zwar nicht jeden Abend, aber wenn ich merke, dass ich mich besonders unausgeglichen und eigentlich noch ziemlich wach fühle, greife ich gerne zu einer warmen Milch mit Honig, um mich zusätzlich etwas zu entspannen. Auch ein guter Tee erfüllt diesen Zweck wunderbar, doch hierbei sollte unbedingt darauf geachtet werden, Tee mit Koffein (z.B grüner Tee) zu meiden.
IMG_7356 IMG_7320
Eine gemütliche Atmosphäre wirkt sich eindeutig positiv auf das Einschlafen aus, weshalb es mir sehr wichtig ist, mein Schlafzimmer immer schön zu gestalten. Dies erreicht man z.B mit vielen schönen Kissen oder einer Lichterkette mit warmen Licht super. Ein absoluter Favorit von mir ist auch das Bettspray von Rituals, was ich vorm zu Bett gehen oft leicht auf die Kissen sprühe.
IMG_7391
Wie anfangs schon erwähnt ist es, wie ich finde, sehr hilfreich, vorm' Einschlafen erst einmal runterzukommen. Natürlich ist das vollkommene Geschmackssache, aber ich finde, dass es sehr Entspannend ist, vorm Schlafen etwas zu lesen und im Gegenzug dazu das Handy schon einmal auf die Seite zu legen.

Schreibe einen Kommentar