A Blog about Fashion and Lifestyle

Interior Inspiration

Donnerstag, 16. November 2017

Ihr Lieben,

die meisten Wohninspirationen, die ich euch hier auf dem Blog zeige (zum Beispiel hier), sind sehr simple und mit wenigen Handgriffen in kürzester Zeit umzusetzen. Um ehrlich zu sein lässt sich die heutige ,,Idee'' nicht so wirklich in diese Kategorie einordnen, aber der Effekt ist umso schöner, versprochen! 

Die Rede ist von farbigen Wänden, die einem Raum, wie ich finde, extrem viel Individualität verleihen. Obwohl ich absolut keine Meisterin bin, wenn es darum geht, Wände zu streichen, kann ich mich beim Anblick der Inspirations - Collage kaum zurückhalten. Am besten gefällt mir (das ist nun wirklich keine Überraschung) die Wand in dem schönen rosé - Ton. Insgesamt ist es, wie ich finde, eine super Idee, nur einen bestimmten Teil der Wand in einer Farbe zu streichen, denn so wirkt das Ganze oft nicht so erdrückend. Andererseits ist aber auch die komplett schwarz bzw. mit Tafellack gestrichene Wand ein Favorit von mir - ich finde, dass die dunkle Farbe in Kombination mit einem schönen Holzboden absolut cool wirkt. 

Falls ihr nun genau so viel Lust wie ich bekommen habt, euren eigenen vier Wänden einen schönen Farbakzent zu verleihen, dann kann ich euch nur ans Herz legen, viel Wert auf gutes Zubehör zum Streichen der Wände (Pinsel, Rollen etc.) zu legen, da das, meiner Erfahrung nach, viel zu einem ansprechenden Ergebnis beiträgt. Doch zuallererst sollte die wichtigste (und schwierigste) Frage geklärt werden: Welche Farbe soll es werden?! 

Desktop101-0021 / 2 / 3 / 4  - alle Inspirationen via Pinterest

Schreibe einen Kommentar