A Blog about Fashion and Lifestyle

Herbstlicher Geburtstag

Sonntag, 6. Oktober 2019 ,

Ihr Lieben,

schon als ich klein war und jedes Jahr einen Kindergeburtstag gefeiert habe, wurde ich dafür beneidet, im Juni Geburtstag zu haben. Und das nicht ohne Grund, denn tatsächlich hatte ich so gut wie immer Glück mit dem Wetter und warme Temperaturen sowie viel Sonnenschein haben es zugelassen, dass ich draußen feiern konnte, was natürlich gerade als Kind sehr schön war. Doch auch Heute freue ich mich noch sehr darüber, dass beinahe jedes Jahr die Möglichkeit besteht, an meinem Geburtstag draußen zu frühstücken oder am Abend mit meinen Lieben im Garten zu grillen. Als ich mich vor ein paar Tagen durch Pinterest geklickt habe (meine derzeitige Lieblingsbeschäftigung!) stieß ich dabei auf herbstlichen Dekorationsideen für die Geburtstagsfeier und war begeistert, denn auch, wenn man im Herbst seinen Geburtstag feiert, kann man einfach so viel daraus machen! Weil ich von den vielen schönen Ideen ganz begeistert war, dachte ich mir, dass ich mich kurzerhand im heutigen Blogpost mit dem Thema Herbstgeburtstag beschäftige, denn meine liebsten Inspirationen möchte ich euch nicht vorenthalten! Mit Sicherheit haben viele von euch in den Herbstmonaten Geburtstag, sodass der heutige Blogbeitrag hoffentlich als Inspiration dienen kann. 

Desktop162

Wie ihr an der obigen Collage erkennen könnt, hat es mir vor allem eine boho angehauchte Dekoration (keine Überraschung, ich weiß!) angetan. Die Kombination aus schönen Trockenblumen (so gibt es auch im Herbst eine große Blumenauswahl!), vielen Kerzen und einigen rustikalen Details zaubern, wie ich finde, die perfekte Dekoration für eine herbstliche Geburtstagsfeier. Für weitere Inspirationen kann ich euch, wie schon gesagt, wärmstens ans Herz legen, ein wenig auf Pinterest zu stöbern! Neben der passenden Dekoration gibt es, wie ich finde, noch ein weiteres sehr wichtiges Thema, dem genügend Beachtung geschenkt werden sollte: Die Einladungskarten! Ich persönlich bin trotz der Zeiten von WhatsApp, Facebook und Co. nach wie vor Fan davon, klassische Einladungskarten zu verschicken da das einfach viel persönlicher ist. Meine liebste Anlaufstelle hierfür ist der Shop Herzkarten, denn dort gibt es neben vielen anderen Karten auch eine wunderbare Auswahl an Geburtstagskarten. Meine Favoriten habe ich euch in der unteren Collage zusammengestellt. Passend zur boho Dekoration sind, wie ich finde, vor allem Karten mit einigen botanischen Details. Ein schöner Hingucker ist außerdem die Folienprägung in gold, roségold oder silber, da sie der Karte ein besonderes Detail verleiht. 
Kürzlich aktualisiert40

* Werbung / Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Herzkarten entstanden

Schreibe einen Kommentar