A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

Meine Monatsfavoriten im Monat April

Sonntag, 8. Mai 2022

 Ihr Lieben, 

ich wünsche euch einen schönen Sonntag und hoffe, ihr hattet bisher ein schönes Wochenende! Mittlerweile sind wir ja schon im Monat Mai angelangt (wie verrückt, der Sommer steht vor der Tür!), was bedeutet, das es höchste Zeit für meine Favoriten aus dem Monat April wird. Ihr habt meine März-Favoriten verpasst? Kein Problem - einfach hier entlang! 

Insgesamt war der April ein sehr arbeitsreicher und produktiver Monat - ich habe die meiste Zeit an meinem Schreibtisch verbracht. Das hat aber auch richtig gut getan, denn nach den turbulenten Wochen davor (hauptsächlich aufgrund unseres Umzugs!), hatte ich meine Arbeitsroutine schon sehr vermisst. Umso besser, dass ich im Laufe des Aprils viele To Do's abhaken konnte und auch für mein Studium einiges erledigen konnte. Tatsächlich habe ich mittlerweile mit meiner Bachelor-Arbeit begonnen, die ich hoffentlich im Sommer abgeben kann. Ihr merkt: Das Jahr 2022 ist bei mir bisher wirklich recht ereignisreich! Aber eins nach dem anderen - nun möchte ich euch erst einmal meine Favoriten aus dem Monat April vorstellen. Ich wünsche euch viel Freude beim Lesen, ihr Lieben! 


Bettwaren von Schlafstil

Unser Schlafzimmer hat ein Upgrade bekommen, denn dort durften hochwertige Bettwaren der Marke Schlafstil einziehen. Entschieden habe ich mich für zwei D500 Daunenbettdecken (135x200cm) sowie zwei dazu passende D400 3-Kammer Daunenkissen (80x80cm). Durch die hochwertigen Bettwaren von Schlafstil schlafen wir (wortwörtlich!) wie auf Wolken: Die Produkte sind unglaublich hochwertig verarbeitet und überzeugen somit durch eine hohe Qualität. Auch das Packaging hat mich mehr als überzeugt, denn alle Bettwaren von Schlafstil werden in einer bestickten Leinentasche (perfekt zur Aufbewahrung!) verschickt. Die Bettdecken und Kissen sind ganz leicht, aber trotzdem unglaublich gemütlich und somit ideal für den anstehenden Sommer geeignet. Wenn ihr auf der Suche nach hochwertigen Bettwaren seid, kann ich euch Schlafstil also mit absolut gutem Gewissen rundum empfehlen. Mit dem Rabattcode julia20 erhaltet ihr ab sofort 20% Rabatt auf eure Bestellung bei Schlafstil. Happy shopping & vor allem: süße Träume! 

IMG_6518

Bettwaren von Schlafstil: Daunenbettdecke D500 (135x200cm) & 3-Kammer Daunenkissen D400 (80x80cm)

Geigenfeige 

Ihr habt es sicherlich schon mitbekommen - mit dem Einzug in unsere neue Wohnung bin ich zum Pflanzen-Fan geworden! Während man früher bei mir keine einzige Pflanze gefunden hat, haben wir in unserer jetzigen Wohnung schon drei Pflanzen als Mitbewohner! Im April ist eine wunderschöne Geigenfeige hinzu gekommen. Schon lange habe ich mit einer solchen Pflanze geliebäugelt und ich wurde nicht enttäuscht - sie fügt sich wunderbar ein und ist wirklich ein optisches Highlight - und somit auch ein ganz klarer Monatsfavorit! 


Blätterteig-Tarte mit grünem Spargel 

Die Spargelzeit hat begonnen und das haben wir im April natürlich ausgenutzt! Mir schmeckt vor allem grüner Spargel sehr gut, weshalb ich im April unter anderem eine Blätterteig-Tarte zubereitet habe, die meine Mama mir empfohlen hat. Die Tarte ist unglaublich lecker, wodurch das Rezept einen Platz in meinen Monatsfavoriten mehr als verdient hat. Statt Schafskäse habe ich allerdings milden Ziegenfrischkäse verwendet. Außerdem habe ich die Tarte mit einigen Cocktailtomaten sowie gerösteten Pinienkernen ergänzt - super lecker! 


Die Serie „Meistergärtner“

Im April habe ich die Serie „Meistergärtner“ auf JOYN geschaut und habe mich wirklich super gut unterhalten gefühlt. Es ist wahnsinnig beeindruckend, was für schöne Gärten konzipiert und umgesetzt werden. Durch die Serie habe ich nun auf jeden Fall genügend Ideen und Inspirationen für meinen zukünftigen Garten! 


Gestaltung unseres Balkons + Anbringung der Vorhänge

Auch in unserer Wohnung hat sich im April natürlich wieder etwas getan. Meine Highlights und somit Monatsfavoriten waren die Gestaltung unseres Balkons sowie die Anbringung der Vorhänge. Der Balkon ist mittlerweile zu einem richtigen „Outdoor Wohnzimmer“ geworden und ich freue mich schon riesig darauf, dort den Sommer zu genießen. Die Vorhänge in unserer Küche sowie ein Raffrollo im Bad verleihen der Wohnung noch einmal viel mehr Gemütlichkeit und eine tolle Atmosphäre. Natürlich werde ich euch alle Veränderungen und Entwicklungen nach und nach hier auf dem Blog sowie auf meinem Instagram Account zeigen! 


* Werbung / Markennennungen & Verlinkungen 

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.