A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

Instagram Inspiration: Meine Top 3

Sonntag, 12. Juni 2022

 Ihr Lieben,

schon lange gab es hier auf dem Blog keinen Instagram Inspiration Post mehr... Das bedeutet jedoch nicht, dass ich Instagram in den vergangenen Monaten nicht als Inspirationsquelle genutzt habe - im Gegenteil! Gerade während des Einrichtungsprozesses unserer neuen Wohnung war ich extrem dankbar für schöne Inspirationen und habe mir auf meinem Instagram Profil etliche Ordner zu verschiedenen Themen angelegt. 

Das ist übrigens, wie ich finde, eine unglaublich praktische Funktion, die ich viel zu spät für mich entdeckt habe. Durch die Ordner lassen sich die Inspirationen direkt wunderbar und unkompliziert sortieren, sodass das Ganze eine schöne Übersicht darstellt. In Bezug auf unsere Wohnung habe ich mir z.B pro Raum einen Ordner angelegt, in dem ich dann jeweils die einzelnen Posts bzw. Reels abgespeichert habe. Ich habe übrigens auch einen Ordner mit Rezepten, die ich mir zwischendurch immer mal abspeichere. Wenn ich mir Gedanken um unseren Wocheneinkauf mache, stöbere ich immer gerne in dem Rezepte-Ordner, da mir so eigentlich immer etwas Schönes für unseren Essensplan einfällt. Aber nun genug der Theorie - im folgenden stelle ich euch meine derzeitigen top 3 Instagram Profile vor. Ich wünsche euch noch einen entspannten Sonntag, ihr Lieben!  


Schlafzimmer6


@scandinavian.interior

Johanna folge ich schlicht und einfach aufgrund ihres wunderschönen Einrichtungsstils. Dieser trifft meinen Geschmack nämlich tatsächlich zu 100% und ihre Altbau-Wohnung im schönen Hamburg ist einfach ein Träumchen! Solltet ihr, wie ich, Fans der skandinavisch-minimalistischen Einrichtung sein, solltet ihr Johanna's Profil unbedingt einen Besuch abstatten! 


@copenhagen_studios

Ja, tatsächlich zählt ein Marken-Profil zu meinen top 3! Und das gleich aus mehreren Gründen. Das ich die Sneaker der Marken Copenhagen liebe, ist längst kein Geheimnis mehr - ich trage sie wirklich rauf und runter! Das Instagram Profil ist allerdings nicht nur aufgrund der schönen Schuhe einen Klick wert - auch sonst gibt es dort in Bezug auf Mode viele schöne Inspirationen zu entdecken. Darüber hinaus ist der Content, wie ich finde, immer sehr schön und aktuell aufbereitet.


@lieblingsquartiere

Die schönsten Unterkünfte und Reiseziele gibt es, wie ich finde, definitiv auf dem Lieblingsquartiere-Account zu entdecken! Ich bin dort schon wirklich oft auf super Tipps gestoßen und kann das Profil (ob mit oder ohne Fernweh...) mehr als empfehlen! 


* (Freiwillige) Werbung da Markennennungen & Verlinkungen 

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.