A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

Unser Esszimmer

Donnerstag, 9. Juni 2022

 Ihr Lieben,

zu keinem anderen Bereich unserer Wohnung bekomme ich so viele Fragen und Nachrichten, wie zu unserem Esszimmer. „Esszimmer“ ist ja eigentlich gar nicht richtig, da es sich nicht um ein einzelnes Zimmer handelt... Wie ihr vielleicht schon in dem einen oder anderen Beitrag gesehen habt, handelt es sich bei unserer Küche, dem Essplatz und Wohnbereich um einen sehr großen, zusammenhängenden Raum. Wie auch immer: Ich freue mich sehr über die positive Bestätigung zu unserem Essplatz, da dieser mir im Rahmen der Einrichtungsplanungen tatsächlich Kopfzerbrechen bereitet hat...

Da wir die meisten Möbel online bestellt haben, war ich mir in vielen Punkten extrem unsicher: Wird das Holz des Esstisches zum Boden und dem freigelegten Dachstuhl passen? Harmonieren die verschiedenen Küchenstühle miteinander, oder sollte ich doch lieber sechs identische Stühle wählen, um auf Nummer sicher zu gehen? Letztendlich waren meine Zweifel zum Glück unbegründet, denn das Gesamtergebnis hat mir auf Anhieb unglaublich gut gefallen! An dieser Stelle kann ich nur wieder empfehlen, während der Einrichtungsplanung visuelle Hilfsmittel in Anspruch zu nehmen (ich habe für jeden Raum ein Moodboard auf dem iPad erstellt!). Dadurch kann man sich alles einfach so viel besser vorstellen und ich denke, es hat in meinem Fall letztendlich sehr viel dazu beigetragen, dass auch alles gut miteinander harmoniert. Den heutigen Blogbeitrag möchte ich dazu nutzen, um euch alle Produkte unseres Essbereichs einmal zu verlinken. Ich hoffe, dass der Beitrag für viele von euch eine Hilfe darstellen wird! Abgesehen davon stellt das Ganze auch für mich selbst eine Erleichterung dar, da ich zukünftig einfach immer auf diesen Blogpost verlinken kann, wenn Fragen aufkommen. Ich wünsche euch viel Freude beim Durchklicken, ihr Lieben!  


IMG_7012 2



Küchentisch aus Teakholz 

Beginnen wir mit dem Herzstück unseres Essbereichs - dem Küchentisch aus Teakholz. Wir haben den Tisch in der Größe 180cm x 90cm gewählt und könnten zufriedener nicht sein. Der Tisch ist absolut hochwertig verarbeitet und hat eine tolle, rustikale Optik. Der Tisch strahlt viel Gemütlichkeit aus und ist vermutlich mein liebstes Möbelstück in unserer gesamten Wohnung...  


Esszimmer-Stühle im Wishbone-Look

Mit den schönen Esszimmer-Stühlen im Wishbone-Look habe ich eine ganze Weile geliebäugelt, bis ich sie dann schließlich für unseren Essbereich bestellt habe. Die Bestellung in dem aus Spanien stammendem Shop SKLUM kann ich rundum empfehlen - Lieferung und Service waren einwandfrei! Und ich denke die Optik der Stühle spricht für sich, oder?! 


Esszimmer-Stühle im Scandi Stil

Die schlichten Esszimmer-Stühle im Scandi Stil harmonieren perfekt mit dem Rest und bereichern das Gesamtbild, wie ich finde, ungemein. Leider kann ich euch den Shop, in dem ich die Stühle bestellt habe, absolut nicht empfehlen. Die Lieferung hat eine halbe Ewigkeit gedauert und auch der Service ließ zu wünschen übrig. Zum Glück bezieht sich die negative Erfahrung nicht auf die Stühle, denn diese sind rundum perfekt!


Esszimmer-Stühle aus Kautschuk 

Bei den letzten zwei Stühlen handelt es sich um schlichte Stühle aus Kautschuk. Die Stühle passen wunderbar zum Rest und gefallen mir nach wie vor super gut. Hierfür fehlen uns allerdings noch schöne Sitzkissen, da die Stühle ohne Polsterung nicht allzu bequem sind. 


Jute Teppich 

Unter einen Esstisch gehört für mich persönlich einfach ein Teppich. Meiner Meinung nach wirkt das Gesamtbild dadurch erst wirklich vollständig. Wir haben uns, passend zum gesamten Stil der Wohnung, für einen naturbelassenen Teppich aus Jute entschieden. Dieser harmoniert wunderbar mit Tisch und Stühlen und zaubert viel Gemütlichkeit in unsere Essecke! 

* (Freiwillige) Werbung da Markennennungen & Verlinkungen 

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.