A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

Mein Studium an der SRH Fernhochschule - ein Update & Master Studium

Sonntag, 10. Juli 2022

 Ihr Lieben, 

weil ich weiß, dass sich nach wie vor viele von euch für mein Fernstudium interessieren, dachte ich mir, dass es heute wieder einmal an der Zeit für ein kleines Update in Hinblick auf mein Studium ist. Wie ich hier ja bereits in zahlreichen Beiträgen erwähnt habe, studiere ich den Bachelor-Studiengang Medien- und Kommunikationsmanagement an der SRH Fernhochschule. Mittlerweile befinde ich mich tatsächlich bereits im sechsten und letzten Semester (wie die Zeit vergeht!) und das hat es wirklich noch einmal so richtig in sich. Wie ich schon in meinem Life Update vor ein paar Tagen berichtet habe, beschäftige ich mich zur Zeit mit meiner Bachelor Thesis. Dass das ziemlich aufwändig werden würde (allein aufgrund des Umfangs von insgesamt 60 Seiten!), hatte ich schon im Voraus geahnt, doch letztendlich ist es noch einmal viel mehr Arbeit als gedacht. Die Thesis schreibe ich übrigens zum Thema der Digitalisierung im stationären Einzelhandel - einem wirklich spannenden Thema! Das Schreiben von thematisch passenden, theoretischen Kapiteln, die Konzeption eines Fragebogens sowie die Durchführung und Auswertung einer Kundenbefragung gehören aktuell zu meinem Alltag. Klingt vermutlich ziemlich viel - ist es tatsächlich auch! Vor allem, da meine selbstständige Arbeit ja zur Zeit nicht ruht - im Gegenteil: im Hintergrund laufen parallel viele Projekte ab, die eben auch ihre Aufmerksamkeit benötigen. Das Ganze ist hin und wieder zwar eine echte Herausforderung, aber ich merke in den letzten Wochen wieder sehr extrem, wie ich an dieser Aufgabe wachse - und das ist doch schließlich absolut positiv! 

Mit der SRH Fernhochschule bin ich auch in Bezug auf die Betreuung während meiner Bachelor Thesis super zufrieden. Antworten lassen (ob im fachlichen- oder organisatorischen Bereich) nie lange auf sich warten. Das war während meines gesamten Studiums der Fall und ich finde es sehr positiv, dass es nun, während der Anfertigung der Bachelor Thesis, genau so unkompliziert abläuft. Nur einer von vielen Gründen, weshalb ich mich vor ein paar Wochen dazu entschieden habe, nach Abschluss meines Bachelors ein ergänzendes Masterstudium an der SRH Fernhochschule anzutreten. Ich habe mir in Bezug auf diesen Schritt lange meine Gedanken gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass die fachliche Vertiefung für mich persönlich absolut Sinn ergibt. Abgesehen davon komme ich mit meinem aktuellen Arbeitsalltag (Selbstständigkeit + Fernstudium) wunderbar zurecht und freue mich darauf, diesen „Zustand“ um ca. 1,5-2 Jahre zu verlängern. Für welchen Master-Studiengang ich mich entscheiden werde? Das werde ich euch in den kommenden Wochen hier gerne detailliert erzählen! Ich freue mich schon jetzt darauf, weiterhin viele spannende Beiträge rund um mein Fernstudium sowie den Master-Studiengang, für den ich mich letztendlich entscheiden werde, zu veröffentlichen. Solltet ihr Fragen zu dem Studium an der SRH Fernhochschule haben, könnt ihr mir weiterhin jederzeit gerne eine Mail senden, oder mir via Instagram eine Nachricht schicken. Ich helfe euch gerne weiter und teile meine Erfahrungen mit euch! Nun wünsche ich euch aber erst einmal einen entspannten Sonntag, ihr Lieben! 


julia_7918

* Werbung / Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit der SRH Fernhochschule - The Mobile University entstanden! 

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.