A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

Inspiration Geschenkverpackung

Sonntag, 11. Dezember 2022

 Ihr Lieben,  

diejenigen von euch, die meinem Blog schon eine Weile folgen, werden sicherlich schon auf diesen Beitrag gewartet haben! Man könnte sagen „alle Jahre wieder“, denn tatsächlich veröffentliche ich nahezu jedes Jahr zu Weihnachten einen Blogbeitrag zum Thema Geschenkverpackungen. Das liegt wohl hauptsächlich daran, dass ich es liebe, Geschenke schön zu verpacken. Für mich gehört schon die Verpackung zum Geschenk, denn meiner Meinung nach steigert es noch einmal die Freude, ein hübsch verpacktes Geschenk zu erhalten. In meinem Freundeskreis ist das Ganze schon ein „running gag“, denn tatsächlich betreibe ich jedes Jahr ziemlich viel Aufwand, um DIE perfekte Geschenkverpackung umzusetzen. Für mich ist es völlig normal, im voraus zu recherchieren, personalisierte Geschenkanhänger zu bestellen und Geschenkpapier sowie Band aufeinander abzustimmen. Für viele mag das vielleicht übertrieben wirken, aber mir bereitet das ganze Thema einfach riesige Freude. Ich liebe es, mir für den Verpackungsprozess genügend Zeit einzuplanen und währenddessen einen Weihnachtsfilm zu schauen oder Weihnachtslieder zu hören. Jahr für Jahr komme ich durch das Verpacken der Geschenke so richtig in Weihnachtsstimmung, weshalb ich den ganzen Prozess auch sehr gerne etwas ausgiebiger gestalte. 

Wie ihr wisst, ist mein Geschmack (egal ob in Bezug auf Einrichtung, Kleidung oder sonstige Bereiche) insgesamt sehr schlicht und minimalistisch. Das wirkt sich auch auf die Geschenkverpackungen aus, denn auch hier ist für mich weniger mehr. Auch in diesem Jahr habe ich mich gut vorbereitet und habe schon im voraus nach schönen Verpackungsideen gesucht. Die in meinen Augen schönsten Inspirationen möchte ich heute mit euch teilen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Durchklicken und natürlich auch beim Verpacken, ihr Lieben! 


JulioniinthesandWohnung copy


Minimalistische Geschenkverpackung 

Schwarzes Geschenkpapier wirkt, wie ich finde, einfach immer edel, weshalb ich mich in den vergangenen zwei Jahren auch für ein Verpackungskonzept habe, welches dieser Inspiration sehr ähnelt. Mit dem Ergebnis war ich beide Male super zufrieden, denn auf dem dunklen Papier kommen Elemente wie grüne Zweige, goldene Glöckchen und sonstige weihnachtliche Anhänger einfach super zur Geltung. Mein absoluter Favorit war das schwarze Papier in Kombination mit frischen Olivenzweigen - über diese schöne Verpackung haben sich alle beschenkten Personen immer sehr gefreut.


Verpackung mit kleinen Zapfen 

Bei dieser Inspiration handelt es sich um die Idee, an der ich mich in diesem Jahr beim Verpacken der Geschenke orientieren werde. Vor allem die kleinen Tannenzapfen finde ich als Element super schön. Auch das Lettering-Geschenkpapier hat es mir angetan, denn ich kann mir das Ganze mit einigen kleinen Details wirklich super vorstellen. Ein weiterer Vorteil? Für diese Idee braucht man nicht viele Materialien - auch ein Punkt, auf den ich achte! 


Klassische Geschenkverpackung 

Zu guter letzt eine, wie ich finde, recht klassische Inspiration, die ebenfalls ganz easy umzusetzen ist. Kraftpapier hat man ja ohnehin so gut wie immer im Haus und die getrockneten Orangenscheiben sorgen für ein schönes, weihnachtliches Detail. Übrigens: Herkömmliches Juteband eignet sich, wie ich finde, für so gut wie jedes Verpackungskonzept. Aus diesem Grund handelt es sich dabei ebenfalls um ein Produkt, welches ich immer im Haus habe! 


* (Freiwillige) Werbung da Verlinkungen 

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.