A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

Meine Monatsfavoriten im September & Oktober

Sonntag, 22. Oktober 2023

 Ihr Lieben,   

ich hoffe, ihr hattet eine schöne Woche und könnt heute einen entspannten Sonntag genießen. Mit dem heutigen Beitrag möchte ich wieder einmal meine Monatsfavoriten mit euch teilen. Dieses mal tatsächlich aus zwei Monaten (September + Oktober) zusammengefasst, da ich den Beitrag im vergangenen Monat ausnahmsweise mal ausgelassen habe. Das hatte auch einen Grund, denn im September sah mein Alltag für etwa zwei Wochen ein wenig anders aus, als sonst. Da meine Eltern ihren Urlaub genossen haben, hatte ich zeitweise Abby bei mir und habe mich hier um alles gekümmert. Das hat wunderbar geklappt, aber trotzdem freue ich mich sehr, nun wieder meinen gewohnten Tagesablauf zu haben. 

Der sieht zwar aktuell etwas eintönig aus, da ich, wie so oft, viel Zeit am Schreibtisch verbringe, aber das macht gar nichts. Ich mag es sehr, produktiv zu sein und gut mit Arbeit sowie Studium voranzukommen. Darüber hinaus genieße ich es, gerade jetzt, in der gemütlichen Herbstzeit, so sehr, Zeit zu Hause zu verbringen. Aktuell gibt es für mich kaum etwas schöneres, als mir nach dem Feierabend etwas schönes zu kochen und mir einen gemütlichen Abend zu machen. Aber auch meine tägliche Sportroutine sowie Unternehmungen zwischendurch kommen natürlich nicht zu kurz. Alles in allem also der ganz normale Alltag. Nun kommen wir aber erst einmal zu meinen Favoriten aus dem aktuellen bzw. vorigen Monat - ich wünsche euch viel Freude beim Lesen und noch einen schönen, herbstlichen Sonntag, ihr Lieben! 


Blogpost 14.05


Gossip Girl 

Vor etwa zwei Wochen habe ich wieder mit der Serie Gossip Girl gestartet. Ein echter Klassiker, da dies tatsächlich die erste Serie war, die ich geschaut habe. Da ich die Serie erst einmal geschaut habe, dachte ich mir, eine zweite Runde wäre keine schlechte Idee. Nun bin ich wieder richtig drin und freue mich nach der Arbeit immer sehr auf etwas „leichte Kost“. 


Strumpfhosen von saint sass

Auf das Label saint sass bin ich erst kürzlich gestoßen und ich habe mich direkt in die schönen Strumpfhosen verliebt. Gerade im Herbst und Winter trage ich sehr gerne Strumpfhosen - am liebsten in Kombination mit einem oversized Sweater bzw. Kleid und schönen Boots. Die kleinen Details bei den Strumpfhosen von saint sass gefallen mir sehr gut, weshalb ich dort sicherlich zeitnahe bestellen werde...


Tomaten Pasta 

In den letzten Wochen habe ich mir abends sehr gerne eine simple Tomatenpasta gemacht. Hierzu habe ich etwa drei Handvoll frische Kirschtomaten (hier zahlt sich eine gute Qualität absolut auf!) zusammen mit einer roten Zwiebel, zwei Knoblauchzehen, reichlich gutem Olivenöl sowie vielen Gewürzen (z.B Rosmarin und Thymian) angeschwitzt. Das Ganze auf dem Herd runter stellen und schön vor sich hin köcheln lassen. Parallel die Pasta kochen (ich verwende am liebsten Linguine) und etwas von dem Pasta-Wasser zu den Tomaten geben. Anschließend die gekochte Pasta zu den Tomaten geben und das Ganze mit frischem Basilikum und reichlich Pecorino vermengen. So simple und so lecker! 


Sportoutfit von Teveo 

Ja, auch ich habe mich dem Hype hingegeben und habe mir ein Sportoutfit bei Teveo bestellt. Meine Wahl ist auf diese Leggins zusammen mit diesem Sport Top gefallen. Die Farbkombination (schwarz + stone) gefällt mir super gut. Die Teile haben eine tolle Passform und sind die perfekten Begleiter beim Training - definitiv Monatsfavoriten! 


* (Freiwillige) Werbung da Markennennungen & Verlinkungen 

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.