A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

Meine Monatsfavoriten im November

Donnerstag, 30. November 2023

 Ihr Lieben,   

ich hoffe, ihr hattet bisher eine schöne Woche. Morgen ist es schon so weit - der November ist vorüber und damit einhergehend startet der Dezember sowie die Weihnachtszeit. Ihr kennt mich - ich bin, das habe ich hier schon oft erwähnt, ein absoluter Weihnachtsmensch und freue mich dementsprechend sehr auf die anstehenden Wochen. Ich kann es kaum erwarten, die ersten Kekse zu backen, Weihnachtsfilme zu schauen und überall die schöne, weihnachtliche Stimmung wahrzunehmen. Ihr merkt - ich bin schon absolut im Weihnachtsfieber, was nicht zuletzt daran liegt, das ich diese Woche schon dazu genutzt habe, um meine Wohnung ein wenig weihnachtlich zu dekorieren. Ich freue mich schon jetzt drauf, die gemütliche Zeit zu Hause so richtig zu genießen...

Aber kommen wir zum Thema des heutigen Beitrags - meinen Monatsfavoriten aus dem Monat November. Der November war bei mir (tatsächlich ist es ziemlich selten der Fall, das man das von mir hört!) ein relativ entspannter Monat. In Bezug auf die Arbeit habe ich für dieses Jahr nämlich mittlerweile tatsächlich alle Punkte auf meiner To Do - Liste abgearbeitet, sodass ich es auch im Dezember etwas ruhiger angehen lassen kann. Dementsprechend fokussiere ich mich aktuell verstärkt auf das Master-Studium, was ja schließlich auch absolut von Vorteil ist. Nun aber, wie angekündigt, meine Favoriten aus diesem Monat - ich wünsche euch viel Freude beim Lesen, ihr Lieben!  


Decke3


BB CREAM von Alverde 

Tatsächlich ist es sehr selten der Fall, das es in meiner Kosmetiktasche etwas Neues zu entdecken gibt. Das liegt vor allem daran, das ich die Produkte, die ich für mein tägliches Make-up verwende, überwiegend schon seit vielen Jahren nutze und immer wieder nachkaufe. Im Bereich BB Cream habe ich allerdings vor kurzem, rein aus Interesse, ein neues Produkt getestet. Die BB Cream von Alverde konnte mich direkt überzeugen - die Creme liegt wahnsinnig angenehm leicht auf der Haut und zaubert ein tolles glowy Finish. Hinzu kommt, das der Farbton perfekt für mich geeignet ist. Alle, die, wie ich, nicht allzu viel Deckkraft benötigen, sollten sich die BB Cream definitiv einmal näher anschauen.

Bananenbrot 

Im November habe ich das Bananenbrot wieder für mich entdeckt. Das liegt vor allem daran, das man die Zutaten dafür eigentlich immer zu Hause hat und das Ganze ein super leckerer Snack ist. Mein Bananenbrot ist zwar nicht gesund, aber dafür umso leckerer. Als erstes erwärme ich 70g Butter und vermenge diese mit etwa 200g Mehl, 80g Zucker und zwei TL Backpulver. Hinzu kommen zwei zerdrückte Bananen und nach Bedarf verschiedene Nüsse sowie Blaubeeren. Den Teig in eine gefettete Kastenform geben und für etwa 40 Minuten bei 175 Grad backen - guten Appetit! 

Oversized Steppmantel von UNIQLO

Diesen Monat durfte dieser schöne Steppmantel von UNIQLO in meinem Kleiderschrank einziehen. Schon lange hatte ich nach einem Mantel mit einem schönen Oversized-Schnitt gesucht - das Modell von UNIQLO hat mich letztendlich absolut überzeugt. Gerade in Kombination mit einem grauen Rollkragen-Pullover, einer engen Jeans und Boots sieht der Mantel toll aus! 

Kaffehaus Playlist 

In den letzten Wochen lief die Kaffeehaus Playlist auf Spotify bei mir auf und ab. Vor allem zur jetzigen Jahreszeit, wenn es draußen ganz dunkel und ungemütlich ist, ist die Playlist, wie ich finde, super passend. 


* (Freiwillige) Werbung da Markennennungen & Verlinkungen 

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.