A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

Meine Monatsfavoriten im März

Donnerstag, 28. März 2024

Ihr Lieben,  

und fast ist auch schon wieder der Monat März vorüber. Ich weiß nicht, wie es bei euch aussieht, aber ich wünsche mir zur Zeit vor allem eines: besseres Wetter! Hier in Osnabrück lässt der Frühling nämlich leider noch auf sich warten. Ab und an sind zwar ein paar schöne Tage dabei und auch das Wetter an Ostern sieht bisher (zum Glück!) ganz annehmbar auch, aber so richtig Frühling ist das definitiv noch nicht. Umso mehr hoffe ich, das ganz bald eine Besserung in Sicht sein wird, denn ich habe so Lust, meinen Balkon ready zu machen und die Sonnenstrahlen zu genießen. 

Ansonsten war der März bei mir durch die Arbeit sowie das Master-Studium insgesamt sehr arbeitsreich. Aus diesem Grund freue ich mich auch sehr, ab heute über Ostern ein paar freie Tage zu haben. Die kleine Auszeit kann ich gerade gut gebrauchen und ich freue mich sehr darüber, die Zeit zu genießen. Bevor ich damit starte, gibt es nun aber erst einmal meine Favoriten aus dem Monat März. Ihr habt meine Monatsfavoriten im Februar verpasst? Kein Problem - hier entlang! Ich wünsche euch viel Freude beim Lesen, ihr Lieben.


JulioniJuni13


Febreze Textilerfrischer 

Ich habe eine riesige Schwäche für Raumdüfte. Egal ob Duftkerzen, Raumspray oder Diffuser - ich bin immer darauf bedacht, das es in meiner Wohnung angenehm riecht. Das Problem? Die meisten Produkte, vor allem im Bereich der Raumdüfte, riechen extrem künstlich. Umso mehr habe ich mich gefreut, endlich ein Produkt zu finden, was mich voll und ganz überzeugt. Der Febreze Textilerfrischer eignet sich für alle Textilien (z.B Vorhänge, Teppiche, Kissenhüllen etc.) und duftet wahnsinnig frisch und natürlich. Ich mag es sehr, das Spray ab und an anzuwenden und meiner Wohnung damit etwas Frische zu verleihen. 


Avocado Mango Salat 

Im März kam bei mir oft der leckere Avocado Mango Salat auf den Tisch. Hierfür eine Mango, eine Avocado sowie Büffelmozarella würfeln und in einer Schüssel vermengen. Etwa eine Handvoll Rucola dazu geben und parallel Pinienkerne anrösten. Für das Dressing den Saft einer frisch gepressten Orange einkochen und mit Olivenöl, Chiliflocken, Salz und Pfeffer abschmecken. Das Dressing über die Mango Avocado Mischung geben und mit den Pinienkernen toppen. Dazu esse ich gerne etwas geröstetes Brot mit Meersalz. 


Weidenkätzchen und Schleierkraut 

Meine liebste Blumen-Kombination waren im März definitiv Weidenkätzchen und Schleierkraut. Die Zweige habe ich gerne zusammen in einer großen Vase dekoriert, sodass das Ganze schön locker aussieht. Gerade jetzt in der Frühlings- bzw. Osterzeit eignet sich die Kombi hervorragend, um kleine Anhänger (ich habe mich z.B für kleine Ostereier entschieden) daran aufzuhängen. 


Datteln 

Mein liebster Snack in den letzten Wochen waren definitiv Datteln. Vor allem nach dem Mittagessen ist mir oft nach einem süßen Snack. Um nicht zu etwas ungesundem greifen zu müssen, sind Datteln eine super Alternative. Ich habe sie entweder einfach so gegessen, oder die Datteln mit etwas Mandelmus und gehackten Nüssen getoppt. Mhm! 


* (Freiwillige) Werbung da Markennennungen & Verlinkung 



Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.