Ihr Lieben,
happy sunday! Beim Blick auf die Überschrift des heutigen Beitrags wird der eine oder andere von euch eventuell etwas schmunzeln, denn der Frühling lässt schließlich noch ein wenig auf sich warten... Vor allem in Hinblick auf die ziemlich niedrigen Temperaturen in den kommenden Tagen ist von Frühlingsgefühlen noch keine Spur, doch ich überlege trotzdem schon, wie ich meiner Wohnung ein paar spring vibes einhauchen kann... ich weiß nicht, wie es bei euch aussieht, aber wenn ich mich von der winterlichen Dekoration in meiner Wohnung verabschiedet habe, kann ich es kaum erwarten, in Bezug auf die Einrichtung den Frühling einziehen zu lassen! Ich habe es hier auf dem Blog schon oft erwähnt: Auf überladene oder typisch saisonale Dekoration verzichte ich komplett - stattdessen gefällt es mir minimalistisch, aber eben trotzdem passend zur aktuellen bzw. anstehenden Jahreszeit. Passend zum Frühling gibt es bei mir immer einige All Time Favourites sowie schöne Inspirationen, auf die ich Jahr für Jahr gerne zurückkomme. Welche das sind? Das verrate ich euch im folgenden!
Skandinavische Leichtigkeit: Die Shell Pot Vase
Die
Shell Pot Vase von Ferm Living habe ich auf meinem Blog schon einige Male erwähnt – und das nicht ohne Grund. Sie gehört ganz klar zu meinen All-Time-Favorites. Ihr skandinavisch schlichtes Design ist zeitlos, zurückhaltend und trotzdem unglaublich vielseitig. Lange Zeit stand sie bei mir ganz pur, ohne Blumen, als ruhiges Statement auf dem Sideboard. Erst vor Kurzem bin ich auf den Geschmack gekommen, sie auch mit Blumen zu dekorieren. Besonders locker gesteckte Zweige oder frischer Eukalyptus passen wunderbar zur Form der Vase. Sie ist ein Wohnaccessoire für das ganze Jahr, entfaltet aber gerade im Frühling noch einmal eine ganz besondere Wirkung.
Frühlingskränze als Blickfang
Frische Blumen in einer Vase sind natürlich ein Klassiker – aber Frühlingskränze haben ihren ganz eigenen Zauber. Sie bringen sofort Leichtigkeit und Natürlichkeit in den Raum. Bei mir finden sie ihren Platz ganz klassisch an der Wand oder als Türkranz. Ob selbst gebunden oder fertig gekauft: Frühlingskränze gibt es in unzähligen Varianten, von ganz schlicht bis verspielt. Sie lassen sich wunderbar in bestehende Dekoration integrieren und setzen einen sanften, aber wirkungsvollen Akzent.
Zweige als Frühlings-Essential
Zweige gehören für mich einfach zur Frühlingsdekoration dazu. Sie sind schlicht, natürlich und unglaublich vielseitig. Ob in einer großen Bodenvase, locker auf dem Tisch arrangiert oder auf der Fensterbank – sie funktionieren überall. Besonders schön finde ich sie pur, aber auch mit kleinen Anhängern dekoriert. Je nach Jahreszeit lassen sich zarte Frühlingsmotive oder zur Osterzeit kleine Eier integrieren. So entsteht mit wenig Aufwand eine sehr stimmige, saisonale Dekoration.
Frische Duftkerzen für eine leichte Atmosphäre
Duftkerzen wirken auf den ersten Blick vielleicht nicht typisch frühlingshaft – für mich gehören sie aber das ganze Jahr über dazu. Sie sind nicht nur stimmungsvoll, sondern auch ein schönes Deko-Element. Gerade im Frühling greife ich gern zu leichten, frischen Düften. Besonders mag ich Kerzen, die nach Leinen oder frisch gewaschener Wäsche duften. Sie verleihen dem Raum eine angenehme Frische und lassen sich wunderbar in die Frühlingsdekoration integrieren.
* (Freiwillige) Werbung da Markennennungen & Verlinkungen
Schreibe einen Kommentar
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.