A Blog about Fashion and Lifestyle

Q & A

Mittwoch, 16. November 2011

Hier die Antworten auf eure Fragen. Ich habe mich bemüht, die meisten Fragen zu beantworten. Fragen die sich ähnlich waren oder auf die ich einfach keine Antwort wusste, habe ich rausgelassen. Falls ich Fragen nicht beantwortet habe, für die ihr gern noch eine Antwort hättet, gibt es natürlich wie immer die Möglichkeit mich auf formspring zu fragen !

''Hast du Lieblingsgeschäfte?''
Ja, die habe ich ! Ich liebe Monki, Weekday, Urban Outfitters, Primark, H&M & Zara ! Ich besitze bisher leider noch nichts von Gina Tricot, Berksha oder Pull and Bear, würde das zukünftig aber sehr gern ändern, da ich diese Geschäfte ebenfalls super finde.

''Hast du ein Lieblingskleidungsstück ? Welche sind deine Herbst/Winter Must Haves?''
Mein liebstes Kleidungsstück ist mein etwas länger geschnittenes Top von ZARA in weiß/rosé. Ich habe es letztes Jahr im Sommer gekauft und ziehe es bis heute supergern an. Meine Herbst/Winter Must Haves sind definitiv Longcardigans, Grobstrick Pullover, Schlauchschals und warme Boots.

''Welche Farbe hast du nicht als Kleidung?''
Ich habe, ausgenommen von meinem senfgelben Schlauchschal, keine gelben Kleidungsstücke in meinem Kleiderschrank, da ich immer total blass aussehe, sobald ich etwas in dieser Farbe trage!

''Hattest du auch mal einen Abtanzball ? Welches Kleid hattest du?''
Ja, ich hatte vor 2 Jahren meinen Abtanzball. Mein Kleid war rosé und kam von der Marke 'French Connection'. Ihr könnt es in diesem Post noch einmal sehen.

''Wie viele Schuhe und Taschen besitzt du ?''
Ich besitze ca. 40-50 Paar Schuhe, die ich jedoch nicht mehr alle anziehe, da manche zu klein sind, nicht mehr mein Geschmack sind o.Ä. Taschen dagegen habe ich nicht so viele, ich besitze ca. 10 Taschen, von denen ich ebenfalls nur etwa die Hälfte regelmäßig trage.



''Seit wann schminkst du dich?''
Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich mit ca. 13 angefangen mich zu schminken, natürlich damals erst einmal nur mit Wimperntusche und etwas Lipgloss.

''Welches ist dein liebstes Haarpflegeprodukt?''
Am besten gefällt mir die Anti Frizz Lotion 'Schmusekatze' von Got2be. Die Lotion riecht super und macht meine Haare schön weich und glatt.
''Hast du von Natur aus glatte Haare ? Wie lang brauchst du morgens um dich fertig zu machen?''
Nein ! Ich habe normalerweise sehr starke Locken, glätte diese aber im Herbst/Winter immer nach dem Haarewaschen. Zur Zeit brauche ich morgens maximal 20 Minuten. In letzter Zeit schminke ich mich zur Schule weniger, dh. ich lasse Dinge wie den Lidstrich weg.

''Wie bist du auf die Idee gekommen zu bloggen?''
Ich habe lange Zeit vorher Blogs gelesen und habe mit der Zeit Lust bekommen, mir selbst einen Blog zu erstellen. Da mir das Schreiben großen Spaß macht und ich auch sonst ein großes Mitteilungsbedürfnis habe, sprach alles dafür.

 ''Hast du Tipps um mehr Leser zu bekommen ?''
Ich persönlich finde es am wichtigsten, nichts zu erzwingen und wirklich Spaß am Bloggen zu haben. Leser merken es, wenn man sich verstellt, oder keinen Spaß am Schreiben hat und werden demzufolge dann auch weniger. Natürlich gibt es Möglichkeiten wie Gewinnspiele und Blogvorstellungen um ein paar Leser mehr zu bekommen, aber die erstgenannten Dinge spielen für mich eine weitaus größere Rolle.

''Mit was fotografierst du?''
Ich fotografiere mit meiner Canon EOS 1100d und viel Spaß.



''Was sind deine Lieblingsfächer in der Schule? Worin bist du besonders gut und was gelingt dir so gar nicht?''
Meine Stärken liegen defenitiv in den Sprachen. Ich liebe den Englisch-, Französisch- und Deutschunterricht. Ich würde bald gern noch eine zusätzliche Sprache lernen ! Weniger gut bin ich in Fächern wie Mathe, Chemie und Physik, da es dort einfach an Interesse und natürlich auch an Können fehlt -  aber hey, nobody is perfect !

''Was machst du in deiner Freizeit?''
Unter der Woche habe ich, aufgrund der Schule, wenig Zeit neben dem Sport noch etwas großartiges zu unternehmen. Die Wochenenden verbringe ich am liebsten mit meinem Freund.

''Wie groß bist du?''
Die Frage sollte wohl eher lauten, wie klein ich bin ... ich habe eine Größe von süßen 1,65, :D !

''In welchen Ländern/ Städten warst du schon, wo möchtest du gerne noch hin ?''
Ich habe das Glück, die Chance gehabt zu haben, schon in vielen Ländern gewesen zu sein.
Am besten gefielen mir Amerika, die Malediven und Frankreich (bzw. Paris). Ich würde mir wünschen, die Möglichkeit zu haben, einmal 'richtigen' Urlaub in New York zu machen, da ich dort bisher nur kurze Zeit auf dem Flughafen, aufgrund eines Zwischenstops, verbracht habe.

''Bist du eher mutig oder schüchtern?''
Leuten gegenüber, die ich kenne, bin ich nicht schüchtern. Ich würde mich auch Fremden gegenüber nicht als schüchtern beschreiben, allerdings bin ich anfangs oft erst zurückhaltend, was sich aber hauptsächlich nach kurzer Zeit legt.
''Was sind deine Zukunftspläne, gibt es eine To Do Liste für die nächsten Jahre?''
Eine To- Do Liste gibt es, ja. Ganz oben darauf steht das Erlangen eines (hoffentlich) guten Abiturs. Später würde ich den Beruf als (Mode) Redakteurin sehr gern ausüben.

''Hast du irgendeine Motivation, ins Fitnessstudio zu gehen? Was sind deine Lieblingssongs beim Sport machen?''
Eine spezifische Motivation habe ich nicht, nein. Mir macht das Sport machen einfach großen Spaß ! Natürlich spielt der Gedanke, seinen Körper dadurch fit zu halten aber auch eine Rolle. Welche Lieder ich beim Sport höre, ist ganz unterschiedlich, meistens ist es meine aktuelle Playlist auf dem ipod.

''Isst du gerne und isst du gern Süßes ?''
Bei mir kommt es immer stark drauf' an, ob ich etwas gern, oder eher weniger gern esse. Mag ich etwas nicht, kann ich ziemlich stur sein und esse lieber garnichts. Gibt es jedoch etwas, was ich gern mag, liebe ich essen ! JA ! Ich esse so so gern Süßes, besonders Schokolade.

''Welche Musik hörst du ?''
Meine Lieblingsmusiker/innen sind Uffie, Lykke Li, The Kooks und Oasis. Viele Lieder höre ich von diesen Künstlern, ansonsten ist mein Musikgeschmack nicht genau zu definieren da er sehr gemischt ist.

8 Comments

Anonym
16. November 2011 um 17:15

Hey, cool (:!!!
Meine Frage ist ja auch dabei (:...
Freut mich echt! :D
In was für einer kurzen Zeitspanne du das geschafft hast, alle Fragen zu beantworten... Ich glaube, ich hätte das nicht so schnell geschafft und dann auch noch so ausführlich (: ...

Ganz liebe Grüße, Sophia

emmy
16. November 2011 um 17:34

Oh mein Gott; 40-50 paar Schuhe?! :O
Wow, das ist ja ein Traum!♥

Mirabelle
16. November 2011 um 17:57

Du warst schon auf den Malediven? Cool!
Auf welcher Insel warst du da??
*neugierig bin* :D

lg
Mirabelle

Conservatory-Girl
16. November 2011 um 18:25

nachde ich neulich ausgemistet habe bin ich etwa auch bei deinem schuhstand ^^

Sophia
16. November 2011 um 19:22

Yey meine Frage ist dabei! Danke für die vielen Antworten! Das ist echt interessant zu lesen :)

Tam und Ha
16. November 2011 um 19:32

Meins auch. Danke für die Antworten :)

Laura
16. November 2011 um 20:12

cool das du das so schnell geschafft has.Ich wüsste gerne noch wie man ein gewinnspiel macht und einen Sponsor bekommt.Ich hoffe ich geh dir mit den Fragen nicht auf die Nerven.Ich würde nur gerne auch mal eins machen.Liebste Grüße und vielen Dank für die vielen Antworten
Laura;)

Jana ♥
18. November 2011 um 10:59

Hey (:
Als ich das mit den Lieblingsfächern gelesen habe musste ich grinsen, denn mir gehts genauso :D

lg Jana (:

Schreibe einen Kommentar