A Blog about Fashion and Lifestyle

Food Diary

Donnerstag, 15. Juni 2017

Ihr Lieben,

weil ich mir selbst auf anderen Blogs wahnsinnig gerne Posts zum Thema ,,Food'' durchlese und mir essenstechnisch auf diesem Wege immer wieder gerne Inspirationen hole, dachte ich mir, euch könnten ein paar Inspirationen zu diesem Thema ebenfalls gefallen. Ich habe mich für eine Art ,,Food Diary'' entschieden, das bedeutet ich habe euch an einem typischen Arbeitstag (bis auf das Abendessen) alle Mahlzeiten bzw. Snacks abfotografiert. Was das Abendessen betrifft variiere ich natürlich gerne, achte jedoch immer darauf, dass relativ viel Eiweiß enthalten ist. Mein Abendessen beläuft sich dementsprechend beispielsweise oft auf Rührei oder Gerichte, die Hühnchen und Reis beinhalten.

Insgesamt würde ich behaupten, dass ich mich relativ ausgewogen ernähre. Vor allem unter der Woche gibt es in meinem ,,Essensplan'' nur selten Abweichungen, während ich das Ganze am Wochenende nicht allzu eng sehe. In Kombination mit meinem täglichen Home - Workout bzw. vor allem auch mit meinem zusätzlichen Training im Gym (etwa 3x wöchentlich) fühle ich mich mit allem rundum wohl. Nun aber genug der Theorie - ich hoffe, für euch sind ein paar Inspirationen dabei ! 
  IMG_7163 FRÜHSTÜCK 
Zum Frühstück gibt es nahezu jeden morgen (außer am Wochenende) meinen über alles geliebten Porridge, von dem ich euch hier auch schon einmal das Rezept gezeigt habe. Für mich persönlich handelt es sich dabei um das perfekte Frühstück, denn es gibt mir viel Kraft für mein anschließendes Training und hält mich mindestens für 5 Stunden satt. Durch die gesunden Kohlenhydrate und Fette ist das Ganze der perfekte, gesunde Energiekick am Morgen. Dazu gibt es jeden morgen einen Milchcafé. IMG_7525 MITTAGESSEN
Da ich abends meistens etwas warmes esse, reicht ein Snack mittags für mich völlig aus. Am liebsten entscheide ich mich für Knäckebrot, eine Laugenstange o.Ä.. In Kombination mit (körnigem) Frischkäse, Tomaten und etwas frischer Petersilie ist das Ganze für mich das perfekt - leichte Mittagessen.
IMG_7493 SNACK
Wenn es um's Snacken geht, greife ich unter der Woche am liebsten zu Smoothies, Obst oder etwas gesünderen Snacks wie Popcorn. Am Wochenende darf es diesbezüglich ruhig etwas ungesünder zugehen - Schokolade ist da ein Muss ! 

2 Comments

Kristina
15. Juni 2017 um 17:56

Das sieht alles super lecker aus! Porridge an sich mag ich schon, aber könnte es glaube ich nicht jeden Tag essen. Bei mir gibt es mittlerweile mittags fast immer was Warmes :)

Anonym
22. Juni 2017 um 07:31

Und das Abendessen? :)

Schreibe einen Kommentar