A Blog about Fashion and Lifestyle

August & September Favoriten

Donnerstag, 26. September 2019 ,

Ihr Lieben,

erst einmal vorweg: Ich weiß, ich habe das Foto von Abby und mir nun schon etliche Male auf sämtlichen Kanälen gepostet, was schlichtweg daran liegt, dass es nach wie vor eines meiner absoluten Lieblingsbilder ist und es farblich einfach immer wunderbar passend ist. Darüber hinaus ist es zur Zeit (aufgrund des regnerischen Wetters) ausgesprochen schwierig, gute Fotos zu schießen, was sich aber mit Sicherheit wieder bessern wird. Theoretisch ist das Foto von Abby und mir aber auch inhaltlich sehr passend, denn ich habe in den letzten zwei Wochen tatsächlich so gut wie jede Minute mit Abby verbracht, was daran liegt, das meine Eltern im Urlaub waren. Auch, wenn ich es größtenteils genossen habe, viel Zeit mit Abby zu verbringen, freue ich mich riesig, wenn meine Eltern in ein paar Tagen wieder zurück sind und ab nächster Woche mein normaler Alltag wieder beginnt. Ich bin voller Tatendrang und kann es kaum erwarten, viel zu arbeiten und einige Projekte bzw. Vorhaben umzusetzen. 

Aber kommen wir doch zum Thema des heutigen Beitrags: Es ist wieder an der Zeit für einen Monatsfavoriten Post! Um genau zu sein werden dieses Mal sogar direkt zwei Monate abgedeckt, da es ja im August, aufgrund meines Sommerurlaubs, keinen Monatsfavoriten Beitrag gab. Meine Juli Favoriten findet ihr übrigens hier. Viel Spaß beim Lesen, ihr Lieben! 

1. Sommerurlaub 
Natürlich - mein Sommerurlaub auf Mallorca im August verdient einen Ehrenplatz in meinen Monatsfavoriten! Ich habe die Zeit in vollen Zügen genossen, habe viel Sonne getankt und konnte mich gut erholen. Das war auch nötig, denn die vergangenen Monate waren mehr als stressig und auch die restlichen Monate dieses Jahres sind nicht ohne. 

2. Interior Inspirationen 
Ich bin mir sicher, dass viele von euch es schon nicht mehr hören können, aber trotzdem muss ich es an dieser Stelle noch einmal erwähnen: In den nächsten Wochen plane ich die Umgestaltung meiner Wohnung! Da ich mich dementsprechend in der letzten Zeit sehr ausgiebig mit dem Thema Interior beschäftigt habe und dabei auf etliche schöne Inspirationen und Shops gestoßen bin, zählt das gesamte Thema eindeutig zu meinen derzeitigen Monatsfavoriten. 

Foto 20.03.19, 16 37 16

3. Mein Studium
Auch mein Studium verdient einen Platz in meinen Monatsfavoriten. Warum? Weil es mich absolut erfüllt! Mittlerweile studiere ich seit knapp 6 Monaten und so langsam habe ich das Gefühl, mich endgültig in den neuen Alltag eingefunden zu haben. Meine anfänglichen Sorgen, die Arbeit und das Studium nicht gut unter einen Hut zu bekommen haben sich mittlerweile so gut wie aufgelöst, denn dank der hohen Flexibilität meiner Hochschule hat bisher alles super geklappt. Ich habe sogar das Gefühl, dass mich die zusätzliche Arbeit insgesamt noch mehr motiviert und pusht! In etwa zwei Wochen werde ich meine BWL Klausur schreiben, was bedeutet, dass ich dann bereits vier Module hinter mich gebracht habe. So kann es weitergehen! 

4. Das Lieblingscafé
Allen von euch, die aus Osnabrück und Umgebung kommen, wird das Lieblingscafé mit Sicherheit ein Begriff sein! Wie viele von euch bestimmt wissen, handelt es sich beim Lieblingscafé um mein absolut liebstes Café (wie passend!) hier in Osnabrück. Das ist mir gerade nach dem Urlaub aufgefallen, denn ich hatte quasi schon fast Entzugserscheinungen nach dem unglaublich leckeren Kaffee! 

5. „Kaffeehausmusik“ Playlist auf Spotify
Aktuell läuft bei mir die „Kaffeehausmusik“ Playlist auf Spotify rauf und runter. Vor allem jetzt zur Herbstzeit sind die ruhigen und entspannenden Lieder absolut passend. Falls ihr nach einer Playlist suchen solltet, die ihr auch während des Lernens oder Arbeitens hören könnt, solltet ihr auf jeden Fall mal reinhören! 


* (Freiwillige) Werbung da Markennennungen & Verlinkungen 

Schreibe einen Kommentar