A Blog about Fashion and Lifestyle

Meine Oktober Favoriten

Donnerstag, 24. Oktober 2019 ,

Ihr Lieben,

der Monat neigt sich langsam aber sicher schon wieder dem Ende entgegen (wo bleibt die Zeit?!) und nächste Woche steht tatsächlich schon der November vor der Tür. Ich kann gar nicht glauben, dass es gar nicht mehr lange bis Weihnachten und bis zum neuen Jahr ist, denn 2019 kam mir bis jetzt unfassbar kurz vor. Aber gut, das Gefühl hatte ich auch in den Jahren davor bereits ... 

Heute ist es allerdings erst einmal an der Zeit für meinen Monatsfavoriten Blogpost. Meine September Favoriten findet ihr übrigens hier. Im Oktober ist so einiges passiert: Ich habe meine erste richtige Klausur im Studium hinter mich gebracht und die große Umgestaltung meiner Wohnung stand auf dem Plan. Aber eins nach dem anderen! 

1. Die Umgestaltung meiner Wohnung
Natürlich - die Umgestaltung meiner Wohnung erhält den ersten Platz in meinen Monatsfavoriten, was wohl absolut keine Überraschung ist. Direkt nach meiner Klausur Mitte Oktober habe ich mich an die Arbeit gemacht und habe viele neue Möbel bzw. Wohnaccessoires für meine Wohnung bestellt. An meiner vorigen Einrichtung hatte ich mich längst satt gesehen, weshalb ich mich auf die Veränderung schon riesig gefreut habe. Vor allem das neue Sofa ist eine absolute Bereicherung! Mittlerweile ist die neue Einrichtung fast fertig und meine Wohnung wirkt tatsächlich wie eine komplett andere Wohnung - Wahnsinn, was so ein paar Änderungen ausmachen! Im November zeige ich euch natürlich Raum für Raum in meiner Interior Blogpost - Reihe, seid gespannt! 

2. Gilmore Girls
Da ich vor kurzem Grey's Anatomy beendet habe, habe ich auf Empfehlung meiner Mama mit der Serie Gilmore Girls begonnen. Anfangs war ich etwas skeptisch, da die ersten Staffeln der Serie relativ alt sind, doch es hat letztendlich nur ein paar Folgen gedauert, bis ich mit der Serie warm wurde. Mittlerweile gucke ich Gilmore Girls super gerne, da die Serie sich ideal eignet, um abends ein bisschen abzuschalten. 
  Bildschirmfoto 2018-11-21 um 11.38.24

3. Dermot Kennedy 
Erst durch Annelie habe ich mitbekommen, dass der Musiker Dermot Kennedy kürzlich ein neues Album herausgebracht hat. Normalerweise bekomme ich das immer relativ schnell mit, da ich Dermot Kennedy schon seit längerem sehr gerne höre. Durch meine Lernphase ist allerdings so einiges (auch das Musik hören) auf der Strecke geblieben. Nun läuft das neue Album bei mir allerdings auf und ab ... 

4. The Perfume Genie 
Eine Ewigkeit habe ich mit dem Parfum Diffuser von Rituals geliebäugelt und als Abschluss zur Umgestaltung meiner Wohnung habe ich ihn vor ein paar Tagen dann endlich gekauft. Das er jetzt schon einen Platz in meinen Favoriten bekommen hat, sagt vermutlich schon genug aus, denn ich möchte den Parfum Diffuser schon jetzt nicht mehr missen! Er erfüllt meine gesamte Wohnung mit meinen liebsten Düften von Rituals und lässt sich zudem per App sogar von unterwegs aus steuern - super praktisch! 

5. Freizeit 
Mein letzter Favorit in diesem Monat war bzw. ist die Freizeit, die ich mir nach meiner BWL Klausur gegönnt habe. Die Wochen nach meinem Sommerurlaub waren, vor allem aufgrund der Klausur, wahnsinnig anstrengend. Keine Frage, ich komme mit meinem Studium bisher wunderbar zurecht und bin nach wie vor super glücklich mit der Entscheidung, aber die Lernphase in Kombination mit dem ganz normalen Arbeitsalltag ist wirklich nicht ohne - das habe ich nun erst so richtig zu spüren bekommen. Da ich innerhalb meines Studiums keine Semesterferien oder sonstige Pausen habe, habe ich mich aus diesem Grund kurzerhand dazu entschieden, mir gut zwei Wochen Abstand vom Studium zu gönnen und das war definitiv die beste Entscheidung! Ich konnte in dieser Zeit viel Arbeit nachholen und zudem viele Dinge erledigen, zu denen ich sonst im normalen Alltag nicht komme. Vor allem aber konnte ich neue Energie schöpfen, um im November dann mein 2. Semester zu starten. 

* (Freiwillige) Werbung da Verlinkungen & Markennennungen 

1 Comment

Anonym
24. Oktober 2019 um 11:41

Hi! Ein schöner Post, bin schon gespannt auf weitere Bilder deiner Wohnung.
Mich würde total interessieren, wie du die "alten Sachen" losgeworden bist (Sofa, Deko etc.). Hast du das verkauft? Wo? Ein Post dazu wär super!Lieben Gruß :)

Schreibe einen Kommentar