A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

Meine liebsten Weihnachtskekse

Donnerstag, 14. Dezember 2023

Ihr Lieben,

die Weihnachtszeit bedeutet für mich gleichzeitig auch Backzeit. Ich übertreibe hier zwar absolut nicht und backe Unmengen an Keksen, aber einen Nachmittag, an dem ich einige Bleche Kekse backe, gibt es bei mir dann doch eigentlich jeden Dezember. Und das vor allem aus einem Grund: Meiner Meinung nach eignen sich selbstgebackene Kekse hervorragend als kleine Geschenkidee bzw. nettes Mitbringsel in der Weihnachtszeit.

Dementsprechend setze ich bei den Rezepten am liebsten auf Kekse, die einerseits lecker sind, andererseits aber auch hübsch aussehen. Sobald gebacken wurde, schnappe ich mir kleine, durchsichtige Tütchen, befülle diese mit einer Handvoll selbstgebackener Kekse und verschließe die Tüte mit einem hübschen Seiden- bzw. Satinband. Das Ganze wird durch einen frischen Tannen- oder Olivenzweig sowie durch kleine Glöckchen bzw. sonstige Anhänger ergänzt und fertig ist ein wirklich schönes, weihnachtliches Mitbringsel. Im folgenden habe ich für euch einige Rezepte herausgesucht, die sich wunderbar zum Verschenken eignen. Viel Freude beim Backen, ihr Lieben! 

  Küche2


Zimtsterne 
Mein mit Abstand liebstes Rezept, wenn es darum geht, leckere und schöne Kekse zum verschenken zu backen, sind definitiv Zimtsterne. Ich würde behaupten, das nahezu jeder Zimtsterne gerne isst - abgesehenen davon sind sie, trotz der einfachen Herstellung, super hübsch!

Pistazien-Cantuccini 
Auch dieses Rezept für Pistazien-Cantuccini finde ich absolut geeignet. Zum einen, weil Cantuccini, wie ich finde, super lecker sind und zum anderen, weil sie sich wirklich eine Ewigkeit halten. Vor allem das Rezept mit Pistazien finde ich super, da die Cantuccini sich so auch als Geschenkidee super eignen. 

Zimtbrezeln 
Streng genommen handelt es sich hier zwar nicht um Kekse, aber trotzdem eignet sich das Rezept für selbstgemachte Mini-Zimtbrezeln super als Geschenkidee. Die kleinen Brezeln lassen sich hervorragend verpacken und sind ein toller Snack, über den sich sicherlich viele Beschenkte sehr freuen. 

Lebkuchen-Plätzchen 
Diese leckeren Lebkuchen Plätzchen habe ich schon so oft gemacht! Gerade das Verzieren ist zwar ein wenig aufwändiger, aber, wie ich finde, lohnt sich die Zeit absolut. Die fertigen Lebkuchen-Plätzchen machen nämlich viel her und eignen sich somit ebenfalls wunderbar als schöne Geschenkidee.

* (Freiwillige) Werbung da Markennennungen & Verlinkungen 

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.