A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

Monatsfavoriten Mai

Sonntag, 29. Mai 2022

 Ihr Lieben, 

happy sunday! Ich hoffe, ihr hattet bisher ein schönes und erholsames Wochenende. Bei mir stand bzw. steht heute mal gar nichts an, sodass ich die Zeit einfach zum entspannen nutze. Da die kommende Woche vermutlich etwas wuselig werden wird, ist mir das auch sehr recht! 

Der Monat Mai neigt sich schon wieder dem Ende entgegen, was bedeutet, dass es heute schon wieder an der Zeit für meine Monatsfavoriten ist. Ich freue mich übrigens wahnsinnig auf den Monat Juni, was vor allem daran liegt, dass mein Freund Geburtstag hat. Es ist der erste Geburtstag in dieser Wohnung und ich freue mich schon riesig darauf, alles schön herzurichten, den Tisch toll zu decken und einfach eine schöne Zeit hier zu verbringen. Darüber hinaus feiere auch ich im Juni meinen Geburtstag - mit Sicherheit werden wir uns auch an diesem Tag etwas Schönes überlegen und vielleicht zusammen grillen oÄ. Aber eins nach dem anderen - nun geht es ja schließlich erst einmal um den Monat Mai! Meine April Favoriten könnt ihr euch übrigens hier gerne noch einmal durchlesen. Nun wünsche ich euch erst einmal viel Freude bei meinen Monatsfavoriten. Habt noch einen schönen Sonntag, ihr Lieben! 


Flur7


Der Film Midnight Sun

Im Mai habe ich mir den Film Midnight Sun angesehen und war absolut begeistert. Lange habe ich mich während eines Films nicht mehr so gut unterhalten gefühlt. Ich spare mir an dieser Stelle eine Filmbeschreibung - lest sie euch am besten selbst durch! Meinen Geschmack hat der Film zu 100% getroffen und es war einfach genau das richtige für einen gemütlichen Abend mit ganz viel Me-Time.


Bueno Eis 

In diesem Monat habe ich eine Sucht entwickelt - und zwar nach Kinder Bueno Eis! Obwohl ich eigentlich gar nicht so der Eis-Fan bin, kann ich bei dem Bueno Eis einfach nicht widerstehen. Solltet ihr unbedingt ausprobieren! Ich verspreche euch - ihr werdet nicht enttäuscht sein!


Bepflanzte Balkonkästen 

Zusammen mit meiner Mutter habe ich im Mai die Kästen für unseren Balkon bepflanzt. Ich habe mich einerseits für Lavendel (ich liebe den Duft!) und andererseits für verschiedene Kräuter entschieden. Mittlerweile blüht der Lavendel schon kräftig und duftet herrlich. Begeistert bin ich jedoch vor allem von den mit Kräutern bepflanzten Balkonkästen. Fast jeden Abend verwende ich die Kräuter (Basilikum, Thymian, Rosmarin, Oregano, Salbei) für unser Abendessen, was einfach super praktisch ist!  


Moody Up Presets 

Was die Fotobearbeitung betrifft mache ich es mir gerne einfach, weshalb ich schon immer Fan von schönen Presets war. Im Mai habe ich die Moody Up Presets wieder für mich entdeckt und habe damit insgesamt viele Fotos bearbeitet. Die Presets sind absolut universell einsetzbar und das Ergebnis hat mich (mit kleinen Anpassungen) immer mehr als überzeugt!


@haus_tannenkamp

Mein liebster Instagram Account im Monat Mai war definitiv @haus_tannenkamp. Ich liebe die ästhetischen Fotos von Sarah, aber noch begeisterter bin ich von den tollen und interessanten Stories! Vor allem ihre Garten-Stories schaue ich mir wahnsinnig gerne an. Keine Frage, wenn ich irgendwann einen Garten besitze, möchte ich diesen definitiv in Sarahs Stil gestalten! 


* ( Freiwillige) Werbung da Markennennungen & Verlinkungen 

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.