A Blog about Fashion and Lifestyle

Valentine's Day

Donnerstag, 14. Februar 2019 ,

Ihr Lieben,

happy Valentine's Day! Was haltet ihr vom Valentinstag? Um ehrlich zu sein bin ich da ein wenig zwiegespalten: Einerseits ist es für mich ein Tag wie jeder andere, andererseits finde ich es um ehrlich zu sein schon schön, dass Blumen an diesem Tag ein großes Thema sind und die Schaufenster der Geschäfte rosarot dekoriert sind. Als ich mir Gedanken über den heutigen Blogbeitrag gemacht habe, war mir direkt klar, dass ich keinen typischen Valentinstags - Post á la ,,Last Minute Geschenkideen für deinen Liebsten'' hochladen möchte. Trotzdem war es mir wichtig, einen Post zu veröffentlichen, der wenigstens halbwegs zum heutigen Tag passt. Aus diesem Grund habe ich mir überlegt, den Valentinstag mal von einer etwas anderen Seite zu sehen: Nämlich als Tag, an dem man sich selbst etwas Gutes tut! Meine fünf Ideen dafür verrate ich euch im folgenden. Macht es euch schön! 
   30754431631_caef600493_b

1. Sich selbst Blumen kaufen.
Wer sagt, dass man Blumen immer geschenkt bekommen muss?! Meiner Meinung nach ist es eine simple aber effektive Idee, sich am heutigen Tag eine kleine Freude zu machen, indem man sich einfach selbst einen schönen Blumenstrauß kauft. 

2. Das Lieblingsgericht kochen.
Vor allem, da die meisten von euch, wie ich selbst auch, vermutlich tagsüber ganz normal mit der Arbeit / dem Studium beschäftigt sind, eignet sich der Abend am besten dazu, den heutigen Tag zu etwas Besonderem zu machen! Das klappt zum Beispiel wunderbar, indem man sich einfach mal wieder ein wenig mehr Zeit in der Küche nimmt und ganz in Ruhe das eigene Lieblingsgericht zubereitet.

3. Ein Beauty Treatment buchen.
Auch ein spontanes Beauty Treatment zu buchen ist, wie ich finde, für den heutigen Tag eine schöne Idee! Die meisten Kosmetiksalons bieten Last - Minute Termine an, was in diesem Zusammenhang sehr praktisch ist. Egal ob man sich mal wieder die Nägel machen lässt oder sich für eine Gesichtsreinigung entscheidet - Beauty Treatments sind immer eine gute Idee! 

30842337965_d8651e9220_b

4. Einen gemütlichen Freundinnen - Abend veranstalten.
Heute ist Valentinstag UND gleichzeitig Donnerstag, was bedeutet, dass ,,Germanys Next Topmodel'' im TV läuft. Das kann kein Zufall sein und schreit geradezu nach einem schönen Freundinnen - Abend. 

5. Sich Zeit für sich selbst nehmen.
Neben all' diesen vier Ideen kann der Valentinstag für ein Vorhaben ein ganz besonders guter Anlass sein: sich Zeit für sich selbst zu nehmen! Wenn man dem ganzen ,,Trubel'' ein wenig entkommen möchte, gibt es nichts besseres, als sich einfach einen ganz gemütlichen Tag / Abend zu Hause zu machen. Ausgestattet mit einem guten Buch, der Lieblingsserie und den liebsten Snacks funktioniert das übrigens, meiner Meinung nach, am allerbesten!

* (Freiwillige) Werbung da Markennennung / Marke sichtbar

Schreibe einen Kommentar