A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

Meine Favoriten im Homeoffice

Sonntag, 16. Juli 2023

Ihr Lieben,

ich habe es hier auf dem Blog schon einige Male erwähnt: ich arbeite komplett auf Homeoffice-Basis und das nun schon seit einigen Jahren. Um ehrlich zu sein ist das Ganze manchmal ziemlich eintönig, aber insgesamt überwiegen für mich definitiv die Vorteile. Ich liebe die Flexibilität und weiß es nach wie vor sehr zu schätzen, keinen nervigen Arbeitsweg zu haben und so im Prinzip täglich Zeit zu sparen. Darüber hinaus ist es einfach wahnsinnig praktisch, die Mittagspause ganz entspannt auf dem Balkon verbringen zu können oder die Möglichkeit zu haben, die Wäsche mal eben anzustellen.

Für mich ist das Ganze zur Zeit definitiv die beste und angenehmste Lösung, auch wenn die Arbeit im Homeoffice natürlich an vielen Stellen einiges an Selbstdisziplin voraussetzt. Aber darum soll es im heutigen Beitrag gar nicht gehen. Vielmehr möchte ich euch einige Gadgets vorstellen, die mir meine Arbeit im Homeoffice in ganz verschiedenen Hinsichten täglich bereichern und die ich nicht missen wollen würde. Ich wünsche euch viel Freude beim Lesen, ihr Lieben!  

  AnzeigeWP-3


Frenchpress
Normalerweise reicht mir ein Kaffee am Tag völlig aus, doch an manchen Tagen muss es einfach mehr sein. In diesen Situationen ist mir meine Frenchpress gold wert! Ich liebe es, mir die Frenchpress zuzubereiten und sie mit an den Schreibtisch zu nehmen. Das bietet nicht nur den Vorteil, ständig aufstehen zu müssen, um neuen Kaffee zu holen. Darüber hinaus ist das Ganze geschmacklich ab und an auch mal eine schöne Abwechslung zum Siebträger- bzw. Kapsel-Kaffee. 

ohjune Blöcke 
Diejenigen von euch, die mir schon eine Weile folgen, wissen, dass ich vor einigen Jahren mein eigenes Schreibwaren-Label ohjune ins Leben gerufen habe. Der Shop ist zwar mittlerweile nicht mehr geöffnet, doch die Blöcke benutze ich selbst nach wie vor super gerne. Egal ob Wochenplaner oder To Do Blöcke - die Schreibwaren helfen mir täglich dabei, meine Arbeit im Homeoffice gut zu strukturieren. 

Frische Blumen 
Ein Homeoffice ohne frische Blumen? Nur halb so schön! Lediglich ein Grund, weshalb man auf meinem Schreibtisch fast immer einen schönen Blumenstrauß findet. Das Ganze ist nicht nur optisch eine schöne Sache, ich habe auch die Erfahrung gemacht, das ich mit frischen Blumen am Arbeitsplatz direkt viel motivierter (und definitiv mit besserer Laune!) an die Arbeit gehe. 

Labelmaker
Auch meinen geliebten Labelmaker würde ich im Homeoffice definitiv nicht missen wollen. Durch meine Selbstständigkeit sowie das Fernstudium habe ich hier im Büro ziemlich viele Ordner und Ablagen. Manchmal ist es ganz schön schwierig, da den Überblick zu behalten und nichts zu vertauschen. Dank des Labelmakers kann ich alles ganz easy und schnell beschriften - auf jeden Fall eine große Bereicherung! 

* (Freiwillige) Werbung da Markennennungen & Verlinkungen 

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.