A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

Mein Fernstudium - zwei potenzielle Master-Studiengänge

Donnerstag, 11. August 2022

Ihr Lieben,    

in Bezug auf mein Fernstudium ist bei mir zur Zeit so einiges los: Zum einen schreibe ich an meiner Bachelor-Thesis und befinde mich diesbezüglich tatsächlich in den letzten Zügen, zum anderen stecke ich mitten in den Planungen für mein Master-Studium. In meinem letzten Beitrag, der sich mit dem Thema meines Fernstudiums beschäftigte, hatte ich euch ja bereits mitgeteilt, dass ich plane, einen Master-Studiengang an der SRH Fernhochschule zu belegen. Nach Abgabe meiner Bachelor-Thesis geht es für mich erst einmal in den Urlaub, im September werde ich einige To-Do's für die Arbeit erledigen sowie Organisatorisches in Bezug auf mein Fernstudium klären. Und dann ist es auch schon so weit: Der Oktober ist da und ich beginne (planmäßig) mit meinem Master-Studium. 

Dass ich auch mein Master-Studium an der SRH Fernhochschule absolvieren möchte, war für mich direkt klar. Schon während meines Bachelor-Studiums war ich, das habe ich hier des Öfteren betont, rundum zufrieden. Ob in Bezug auf die Studieninhalte oder wenn es um Fragen rund um mein Studium ging: Die Betreuung war stets einwandfrei! Darüber hinaus stellt es für mich einen großen Vorteil dar, dass ich mit den ganzen Abläufen in Bezug auf den Studienalltag an der SRH bereits gut vertraut bin - so spare ich mir die Zeit der Einarbeitung und kann ab dem 01.10. (praktischerweise kann man sein Studium an der SRH Fernhochschule immer zum 1. eines jeden Monats beginnen!) direkt durchstarten. Ein weiterer Grund, weshalb ich mich für ein Master-Studium an der SRH entschieden habe, ist die Tatsache, dass mir die Auswahl an Studiengängen sehr zusagt. Kein Wunder also, dass es direkt zwei Master-Studiengänge gibt, mit denen ich liebäugele. Zum einen wäre das der Studiengang „Digital Marketing“ und zum anderen der Studiengang „Medien- und Kommunikationsmanagement“.

Der Master-Studiengang „Digital Marketing“ hat vor allem mein Interesse geweckt, da viele, sehr aktuelle digitale Themen rund um den Bereich Marketing aufgegriffen werden. Beispiele hierfür wären die Module  „Online- und Social Media Marketing“ sowie „Search Engine Marketing“. Bei dem Master-Studiengang „Medien- und Kommunikationsmanagement“ handelt es sich im Prinzip um die Fortsetzung meines jetzigen Bachelor-Studiums. Auch der Studiengang „Medien- und Kommunikationsmanagement“ überzeugt mit vielen spannenden Modulen. Darüber hinaus bietet der Studiengang den Vorteil vieler Wahlmodule - so können die Inhalte auf die eigenen Bedürfnisse bzw. Interessen angepasst werden, was ich super praktisch finde. Für welchen Master-Studiengang ich mich letztendlich entscheiden werde? Diesbezüglich bin ich mir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sicher. Aus diesem Grund werde ich die Zeit nach Abgabe meiner Bachelor-Thesis dazu nutzen, um mich noch einmal über beide Studiengänge eingehend zu informieren. Ich bin mir sicher, dass beide Master-Studiengänge eine sehr sinnvolle Ergänzung für mein Bachelor-Studium darstellen. Natürlich werde ich euch hier in den kommenden Wochen bzw. Monaten in Hinblick auf meine Entscheidung sowie auf das anstehende Master-Studium auf dem Laufenden halten! Übrigens: Falls auch ihr euch für ein Studium an der SRH Fernhochschule interessiert, gibt es zur Zeit eine tolle Aktion. Aktuell erhaltet ihr bei der Einschreibung einen Jubiläumsbonus in Höhe von 1000€. Klingt interessant für euch? Weitere Informationen findet ihr hier. Nun wünsche ich euch aber erst einmal einen schönen Donnerstag, ihr Lieben! 

  32112452888_8d4ed57ffd_k

* Werbung // Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit der SRH Fernhochschule - The Mobile University entstanden! 

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.