A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

Interior Trend: Fliesenaufkleber

Donnerstag, 23. Januar 2020

Ihr Lieben,

vor kurzem bin ich auf das Instagram Profil der lieben Laura (@oursweetliving) gestoßen und war direkt hin und weg: Laura zeigt nicht nur viele tolle Inspirationen ihrer wunderschönen Wohnung in Münster, sondern nimmt ihre Follower auch bei ihren vielen interessanten DIY Projekten mit. Vor kurzem hat Laura die Rückwand ihrer kleinen Küche gefliest und damit (mal wieder) meine Begeisterung geweckt, denn das Endergebnis kann sich mehr als sehen lassen!   

Da auch ich meine Küchenrückwand gerne ein wenig umgestalten würde, habe ich etwas recherchiert und habe dabei relativ schnell herausgefunden, dass es doch recht aufwendig ist, echte Fliesen anzubringen. Hinzu kommt, dass meine Wohnung gemietet ist, was das Anbringen von Fliesen nicht unbedingt leichter macht. Während meiner weiteren Recherche bin ich dann auf eine wunderbare Alternative gestoßen, die gleichzeitig einen absoluten Interior Trend darstellt: Fliesenaufkleber! Fliesenaufkleber gibt es in den verschiedensten Ausführungen - von einfarbig bis gemustert ist alles dabei. Mit nur wenigen Handgriffen lassen sich die Aufkleber problemlos anbringen und verstecken somit die alten Fliesen. Ich bin total begeistert von diesem einfachen DIY, was allerdings sehr viel her macht, weshalb auch ich mich ganz bald an die Umgestaltung meiner Küchenrückwand machen werde. Bei meiner Recherche bin ich auf den Shop FoLIESEN gestoßen und war direkt von dem schönen Sortiment der Fliesenaufkleber überzeugt: Es gibt eine sehr schöne Auswahl an einfarbigen Fliesenaufklebern, doch auch Aufkleber mit Dekor bzw. Motiven sind dabei. In der unteren Collage habe ich euch einige Beispiele für schöne Küchenrückwände, die mit Fliesenaufklebern aufgehübscht wurden, zusammengestellt. Wie ihr anhand der Collage sehen könnt, gefallen mir, passend zu meiner sonstigen Einrichtung, vor allem schlichte Fliesen mit einem schönen Detail sehr gut. Diesbezüglich bin ich bei FoLIESEN direkt fündig geworden, denn die schönen Fliesenaufkleber in Marmor Optik (ihr könnt sie ebenfalls in der Collage betrachten) gefallen mir unglaublich gut. Falls ich euch angesteckt haben sollte und auch ihr nun eurer Küchenrückwand das gewisse Etwas verleihen wollt, schaut euch doch mal die Fliesenaufkleber bei FoLIESEN an - ihr werdet mit Sicherheit fündig werden. 


*Werbung / Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit FoLIESEN entstanden!

Schreibe einen Kommentar