Ihr Lieben,
was würden wir nur ohne Netflix und Co. machen? Gerade in diesem Jahr, in dem man bedingt durch die Corona-Pandemie ja recht wenig unternehmen konnte bzw. kann, sind die verschiedenen Streaming-Dienste, wie ich finde, eine echte Bereicherung. Vor allem in der Weihnachtszeit mache ich mir gerne einen gemütlichen Sonntag auf der Couch und schaue ganz entspannt ein paar schöne Weihnachtsfilme - die Auswahl ist in diesem Bereich zum Glück sehr umfangreich!
Als kleine Inspiration möchte ich euch im heutigen Blogbeitrag fünf meiner liebsten Weihnachstfilme vorstellen. Darunter sind unter anderem echte Klassiker, aber auch Neuerscheinungen. Ich hoffe sehr, dass für euch einige schöne Filmtipps dabei sind! Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen (bzw. Schauen!) und wünsche euch einen gemütlichen vierten Advent.
Kevin allein zu Haus & Kevin allein in New York
Echte Klassiker sind die Filme „Kevin allein zu Haus“ und „Kevin allein in New York“. Ich habe die Filme zwar schon etliche Male gesehen, könnte sie mir aber trotzdem immer wieder anschauen! Für mich ist es mittlerweile zu einem richtigen Ritual geworden, am 23.12 die Kevin-Filme zu schauen und ich liebe es!
Holidate
Der Film „Holidate“ mit Emma Watson ist erst kürzlich auf Netflix erschienen. Die Story ist definitiv nicht allzu außergewöhnlich und (wie es bei Weihnachtsfilmen ja oft der Fall ist) relativ vorhersehbar. Trotzdem hat der Film mir sehr gut gefallen und ich finde, er ist super geeignet, um ihn an einem gemütlichen Sonntagnachmittag nebenbei zu schauen.
Liebe braucht keine Ferien
„Liebe braucht keine Ferien“ zählt schon lange zu meinen Film-Favoriten in der Weihnachtszeit! Auch diesen Film habe ich schon oft gesehen, könnte ihn mir aber immer und immer wieder ansehen! Die Story ist einfach schön und bringt mich jedes Jahr auf's neue in Weihnachtsstimmung.
Christmas Chronicles
Der Film „Christmas Chronicles“ auf Netflix ist, wie ich finde, sehr schön gemacht. Während mir der zweite Teil (dieses Jahr erschienen) leider nicht so gut gefallen hat, kann ich den ersten Teil auf jeden Fall empfehlen!
Christmas Land
Erst am vergangenen Wochenende habe ich „Christmas Land“ geschaut, der im Jahr 2015 erschienen ist. Hierbei handelt es sich um einen ganz typischen, schönen Weihnachtsfilm. Um ehrlich zu sein ist die ganze Story ein bisschen kitschig. Aber ist es nicht genau das, was einen schönen Weihnachtsfilm ausmacht? Für mich persönlich definitiv!
* (Freiwillige) Werbung da Markennennungen
Schreibe einen Kommentar
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.