A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

Meine Tipps für schöne Geschenkverpackungen

Donnerstag, 10. Dezember 2020

 Ihr Lieben, 

das Verpacken von Weihnachtsgeschenken macht mir seitdem ich denken kann große Freude! Schon als ich klein war, habe ich es geliebt, schöne Geschenkverpackungen zusammenzustellen und mich mit den Verpackungsmaterialien stundenlang in meinem Zimmer zu verbarrikadieren, um alle Geschenke für meine Lieben hübsch zu verpacken. Ich weiß, für die meisten ist das Verpacken wahrscheinlich eher eine Strafe - für mich dagegen auf keinen Fall! Ich gebe zu, ich mache aus meinen Geschenkverpackungen jedes Jahr zu Weihnachten eine richtige Wissenschaft - ich suche auf Pinterest nach schönen Ideen, erstelle ein richtiges Konzept und kaufe mir danach alle Verpackungsmaterialien aus zig verschiedenen Läden zusammen. 

Diese Motivation hat mit Sicherheit nicht jeder, denn für viele ist die Geschenkverpackung einfach nur Mittel zum Zweck (was ja auch völlig in Ordnung ist!). Für mich dagegen macht eine tolle Verpackung das Geschenk erst so richtig rund, weshalb ich mir liebend gerne etwas mehr Mühe mache und ein paar Euro mehr dafür ausgebe. Da ich auf Instagram jedes Jahr immer viele Reaktionen von euch bekomme, wenn ich dort meine Geschenkverpackungen zu Weihnachten zeige, möchte ich euch heute einige Tipps zu diesem Thema geben. Vielleicht ist ja der ein oder andere unter euch, der in dem Verpacken von Geschenken genauso aufgeht wie ich?! Ich wünsche euch viel Freude mit meinen Tipps! 


Foto 09.12.20, 12 59 41

Geschenkpapier & Bänder 

Die Basis einer jeden Geschenkverpackung bilden natürlich das jeweilige Geschenkpapier und dazu passende Bänder. Ich persönlich setze gerne auf einfarbiges Geschenkpapier (z.B in schwarz, rot oder Natur), weil ich finde, dass man damit in der Gestaltung unglaublich flexibel ist und super ein wenig variieren kann. Auch bei den Bändern entscheide ich mich meistens eher für klassische Farbtöne und wähle stattdessen verschiedene Materialien. Sehr edel wirkt, wie ich finde, Geschenkband aus Samt. In Bezug auf Geschenkpapier und Bänder sind meine liebsten Shops Depot und Søstrene Grene

Geschenkboxen 

Wer kennt es nicht? Ein paar unförmige Geschenke sind jedes Jahr dabei. Eine schöne Geschenkverpackung scheint hier nahezu unmöglich, egal wie man das Geschenk dreht und wendet. In diesem Fall setze ich gerne auf Gechenkboxen, denn dadurch lässt sich das jeweilige Geschenk ganz easy und schön verpacken. Der einzige Nachteil? Wie ich finde, sind Geschenkboxen oft unverschämt teuer! Meine Top-Adresse ist aus diesem Grund Nanu Nana. Auch wenn ich diesem Laden ansonsten nicht besonders viel abgewinnen kann, ist er, was Geschenkboxen angeht, super gut! Dort finde ich eigentlich immer schön schlichte Boxen für um die 5€! 

Geschenkanhänger

Gerade wenn man mehrere Geschenke in ähnlichen Verpackungen verschenkt (ich habe jedes Jahr der Einfachheit halber ein Verpackungs-Konzept, was ich leicht variiere) sind Geschenkanhänger, auf dem der Namen des Beschenkten steht, wie ich finde, sehr praktisch! Mein Favorit in diesem Bereich ist definitiv sendmoments, denn dort findet ihr Geschenkanhänger in vielen tollen Designs. Vor allem die Gold-Veredelung macht richtig was her und verleiht der Verpackung ein tolles Detail.

Weihnachtskarten 

Weihnachtskarten gehören für mich (wenn ich etwas verschenke) auf jeden Fall dazu, denn gerade wenn das Geschenk nicht persönlich überreicht wird, verleiht eine schöne Weihnachtskarte dem Geschenk dennoch etwas Persönlichkeit und Individualität. Auch in dieser Hinsicht werde ich immer bei sendmoments fündig. Es gibt so viele schöne Designs! Das Ganze lässt sich natürlich auch super auf das Design der Geschenkanhänger anpassen.


* (Freiwillige) Werbung da Markennennungen & Verlinkungen

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.