Ihr Lieben,
wie ich hier auf dem Blog nun ja schon des Öfteren erwähnt habe, liebe ich es, zu kochen! Am liebsten würde ich mich diesbezüglich so richtig ausleben, was sich in meiner kleinen Küche ohne Spülmaschine allerdings leider etwas schwierig gestaltet. Umso größer ist meine Vorfreude darauf, hoffentlich bald eine größere Küche zu haben, in der ich viele tolle Rezepte ausprobieren kann!
Aktuell entscheide ich mich am liebsten, aufgrund des Platzmangels und natürlich auch um unter der Woche Zeit zu sparen, für einfache aber leckere Rezepte, für die ich nur wenige Zutaten benötige. Meine aktuell liebsten Rezeptideen möchte ich euch gerne im heutigen Beitrag kurz vorstellen. Alle „Rezepte“ sind mit wenigen Handgriffen zu erledigen, sind schön leicht und eignen sich hervorragend für eine Person. Da ich unter der Woche ja immer nur für mich alleine koche, ist mir dieser Punkt sehr wichtig, denn es ist schließlich ziemlich ärgerlich, wenn immer so viel übrig bleibt. Ich hoffe, für den einen oder anderen von euch ist eine schöne Rezeptidee dabei. Guten Appetit!
Spaghetti aglio e olio
So simple und doch so lecker! Einfach die Spaghetti nach Packungsanweisung kochen und währenddessen ein Stück Butter oder Olivenöl in einer großen Pfanne erhitzen. Zwei Knoblauchzehen zerdrücken und zusammen mit einer gewürfelten Chilischote in der Pfanne andünsten. Anschließend die Spaghetti direkt in der Pfanne vermengen und reichlich frischen Basilikum hinzugeben. Das Ganze mit etwas Salz, und großzügig Pfeffer würzen. Anschließend frischen Pecorino über die Pasta geben und genießen.
Griechischer Bauernsalat
Ebenfalls ein super leichtes „Rezept“, was sich im nu zubereiten lässt. Einen Schafskäse würfeln und mit Tomaten, Gurke und einer roten Zwiebel vermengen. Das Ganze mit Salz und Pfeffer abschmecken und reichlich gutes Olivenöl hinzu geben. Anschließend eine Handvoll Walnüsse hinzugeben. Mhm!
Zucchinicremesuppe mit Mandelsahne
Die Zucchinisuppe ist super praktisch, da man die Reste ganz easy einfrieren kann und somit direkt mehrere Mahlzeiten hat! Eine Zucchini, eine Knoblauchzehe sowie eine Zwiebel würfeln und in einem hohen Topf mit Öl scharf anbraten. Anschließend mit Gemüsebrühe ablöschen. Das Gemüse, sobald es weich ist, direkt im Topf pürieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Parallel einige Mandelblätter in der Pfanne anrösten und Sahne steif schlagen. Sahne und Mandeln über die Suppe geben - schon fertig!
Burrata
Gerade während der wärmeren Jahreszeiten liebe ich Burrata. Dabei handelt es sich, wenn wir ehrlich sind, zwar nicht einmal um ein richtiges Rezept, aber ich möchte das Ganze an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen! Bei diesem Rezept kommt es, wie ich finde, ganz besonders auf gute Zutaten an, auf die ich aber eigentlich grundsätzlich viel Wert lege. Die Burrata in einem tiefen Teller platzieren und etwa drei Hände voll Honigtomaten hinzugeben. Basilikum zupfen, waschen und ebenfalls hinzugeben. Die Burrata anschließend mit Salz und Pfeffer würzen und gutes (!) Olivenöl drüber geben. Mit etwas ofenwarmen Ciabatta servieren und genießen.
Schreibe einen Kommentar
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.