A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

Mehr Nachhaltigkeit im Alltag mit Levy & Frey

Donnerstag, 29. April 2021

Ihr Lieben,  

schon lange stört mich die Menge an Plastikflaschen in meinem Bad. Gerade in der Dusche befinden sich durch sämtliche Pflegeprodukte etliche Flaschen aus Plastik, die nach wenigen Wochen in den Müll wandern und durch neue Produkte bzw. Flaschen ersetzt werden. Da ich finde, dass jeder sich bemühen sollte, wenigstens einen kleinen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit im Alltag zu leisten, habe ich nach einer Alternative Ausschau gehalten. Dabei bin ich auf Levy & Frey gestoßen. Das junge Startup bietet naturbasierte und nachhaltige Pflege in Pulverform an, sodass zig Plastikflaschen im Bad der Vergangenheit angehören! Das Prinzip ist simple: 1x Pulver bedeutet eine gesparte Plastikflasche. Da das genau das Ziel darstellte, was ich verfolgte, durfte das Levy & Frey Starter-Set direkt bei mir einziehen. 


Das Set besteht aus vier Mehrwegflaschen sowie vier Pulverbeuteln für die perfekte Pflege-Routine im Bad: Shampoo, Conditioner, Duschgel sowie Handseife. Alle Produkte bestehen aus 100% naturbasierten Inhaltsstoffen und eignen sich für die ganze Familie, da ausschließlich zarte Inhaltsstoffe, die alle Hauttypen vertragen, verwendet werden. Bei den Inhaltsstoffen handelt es sich somit z.B um weißen Tee, Meeresalge und Aloe Vera. Also alles Rohstoffe, die dem Körper unglaublich gut tun und zu weicher, gepflegter Haut sowie kräftigen Haaren mit mehr Volumen führen. Auch in Bezug auf die verwendeten Duftstoffe überzeugt Levy & Frey mit natürlichen Inhaltsstoffen: Während Duschgel und Handseife einen frischen, zitronigen Duft haben, duften die Haarpflege-Produkte herrlich nach Rosmarin, Mandarine und Zedernholz. Klingt super, oder?! Mindestens genau so super ist der Mischvorgang der Produkte, da dieser mit nur wenigen Handgriffen zu erledigen ist:

1. Im ersten Schritt wird das gesamte Pulver-Beutelchen in die entsprechende Mehrwegflasche gegeben

2. Nun wird die Flasche mit lauwarmen Leitungswasser aufgefüllt. Auf der Flasche befindet sich praktischerweise bei 250ml eine Markierung, sodass man hier absolut nichts falsch machen kann. Die Flasche kann ganz simple direkt am Wasserhahn aufgefüllt werden - zur Veranschaulichung habe ich auf den Fotos eine Glasflasche benutzt

3. Als nächstes kommt wieder die Pumpe drauf, die Flasche wird fest verschlossen und anschließend kräftig geschüttelt, damit sich die Komponenten gut miteinander vermischen

4. Jetzt heißt es nur noch abwarten, denn die Seife sollte im vierten und letzten Schritt für etwa 5 Minuten auf die Seite gestellt werden. Anschließend kann das Duscherlebnis schon starten! 


Ich war wirklich begeistert, wie einfach der Mischvorgang ist und war ganz fasziniert, als ich als Endergebnis wunderbar duftendende Pflegeprodukte mit einer tollen Konsistenz erhielt. Auch mein erstes Dusch-Erlebnis mit Levy & Frey war absolut positiv: Vor allem das Shampoo hat es mir angetan, da ich das Gefühl hatte, das es meine Haare sehr gut pflegt und meine Kopfhaut beruhigt, was bei vielen anderen Shampoos nicht der Fall ist. Darüber hinaus bin ich auch optisch absolut angetan, denn die schönen Levy & Frey Mehrwegflaschen machen eine 1000 mal bessere Figur, als die vielen, bunten Plastikflaschen, die sich zuvor in meiner Dusche befanden. Bei den ganzen positiven Aspekten rückt der wichtigste Vorteil fast in den Hintergrund: Mit den Levy & Frey Pflegeprodukten werden viele, viele Plastikflaschen eingespart! Ich freue mich sehr auf die weitere Anwendung meiner Levy & Frey Produkte und werde euch diesbezüglich gerne noch einmal berichten, wenn ihr möchtet. 

* Werbung // Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Levy & Frey entstanden! 

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.