Ihr Lieben,
Weihnachten steht vor der Tür und das Jahr 2021 neigt sich dem Ende entgegen. Wo ist die Zeit geblieben? Einerseits habe ich das Gefühl, dass in diesem Jahr insgesamt sehr viel passiert ist, andererseits kommt es mir so vor, als wären die vergangenen fast 12 Monate geradezu an mir vorbeigeflogen... Leider hat das elendige Corona-Thema uns auch 2021 oft begleitet und uns noch viel öfter eingeschränkt. Ich hoffe sehr, dass sich das Ganze im kommenden Jahr endlich legen wird und das wir wieder in allen Hinsichten einen ganz normalen Alltag führen können! Insgesamt blicke ich sehr positiv auf das anstehende neue Jahr. Ich hatte hier ja schon in einem der letzten Beiträge erwähnt, dass das Jahr 2022 für mich einige große Veränderungen mit sich bringen wird. Ich bin sehr gespannt, was kommt und was mich insgesamt im kommenden Jahr erwarten wird.
Wie ihr wisst, halte ich nichts von den typischen Jahresvorsätzen. Trotzdem macht sich vermutlich jeder gegen Ende eines Jahres seine Gedanken darüber, welche Wünsche, Hoffnungen und Ziele man für das neue anstehende Jahr so hat. Das Ganze ist ein sehr persönliches Thema - trotzdem möchte ich euch in dem heutigen Blogbeitrag meine (übergeordneten) Ziele, Wünsche bzw. Hoffnungen (wie auch immer man es nennen mag...) für das Jahr 2022 verraten.
Abschluss meines Bachelor Studiums.
Mein größtes Ziel für das Jahr 2022 ist der Abschluss meines Medien- und Kommunikationsmanagement Studiums. Mittlerweile ist es schon gut zweieinhalb Jahre her, dass ich mein Studium begonnen habe. Der Abschluss ist für den kommenden Sommer geplant. Wenn das klappen würde, würde das bedeuten, dass ich (trotz der Arbeit!) fast in der Regelstudienzeit geblieben bin, was mich sehr freuen würde. Das Studium war bzw. ist, ich habe es hier schon oft erwähnt, die beste Entscheidung überhaupt. Es bereitet mir nach wie vor große Freude (auch wenn im letzten Semester noch ein paar nicht ganz so schöne Module auf mich warten) und erfüllt mich in Kombination mit der Arbeit sehr. Anschließend kann ich mir einen Master-Studiengang gut vorstellen, aber darüber werde ich mir in den kommenden Wochen und Monaten noch einmal genauer meine Gedanken machen.
Mir selbst weniger Druck machen.
Das ich mir selbst viel Druck mache, war schon immer eine Schwäche von mir. Oft finde ich, was die Arbeit bzw. das Studium betrifft, einfach kein Ende und muss mich teilweise richtig dazu zwingen, pünktlich Feierabend zu machen bzw. das Wochenende einfach Wochenende sein zu lassen. Das das auf Dauer kein Zustand ist, der mir gut tut, weiß ich mittlerweile nur zu gut. Umso wichtiger ist es mir, diese Schwäche von mir im kommenden Jahr ganz gezielt anzugehen.
Meine Arbeit gut machen.
Das ist zwar ein sehr allgemeines, für mich jedoch ein umso wichtigeres Vorhaben! Auch für das Jahr 2022 habe ich zum Ziel, meine Arbeit gut zu machen. Mein Anspruch ist es, interessante Blogbeiträge zu veröffentlichen und mich mit dem Blog (wie es nun schon seit über 10 Jahren der Fall ist) stetig weiterzuentwickeln. Ich habe schon jetzt viele Ideen für das kommende Jahr und freue mich sehr darüber, dass ihr mich auf diesem Weg begleitet!
Schreibe einen Kommentar
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.