A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

stay inspired!

Donnerstag, 16. Dezember 2021

 Ihr Lieben,        

wenn man, so wie ich, einen Blog betreibt oder generell regelmäßigen Content liefern möchte / muss, sind gute Inspirationsquellen das A und O. Oft werde ich gefragt, wie mir nach 10 Jahren und unzähligen Blogbeiträgen immer noch neue Post-Themen einfallen. Nun ja, ohne meine Inspirationsquellen würde mir sicherlich längst nichts mehr einfallen! Aber auch in Bezug auf den Alltag bzw. die eigene Freizeit sind Inspirationsquellen, wie ich finde, immer eine gute Sache. Ich liebe es, in einem schönen Magazin zu blättern, tolle Blogs durchzustöbern oder durch einen ansprechenden Instagram Feed zu scrollen und dabei vor Ideen nur so zu sprühen! 

Gerade in der Vorweihnachtszeit ist das Thema Inspiration, zumindest bei mir, sehr präsent, denn von Weihnachtsgeschenken über Geschenkverpackungen bis hin zum gelungenen Weihnachtsessen gibt es viele Themen, bei denen man für etwas Inspiration mehr als dankbar ist! Generell kann ich als Plattformen in Bezug auf dieses Thema Pinterest und Instagram empfehlen - dort werde ich einfach immer fündig, ganz egal worum es geht! Für den heutigen Blogbeitrag habe ich euch allerdings noch meine top-3 Inspirationsquellen für spezifische Themen (Reisen, Essen, Wohnen) herausgesucht. Vielleicht seid ihr ja genau so begeistert, wie ich es bin?! Ich wünsche euch viel Freude beim Durchklicken, ihr Lieben!  


Schlafzimmer2


Lieblingsquartiere

Wenn es um das Thema Reisen bzw. schöne Ferienunterkünfte geht, ist die Seite Lieblingsquartiere meine (unangefochtene) Inspirationsquelle Nummer eins! Bei Lieblingsquartiere gibt es viele schöne und vor allem besondere Unterkünfte zu sehen, die alles sind - nur nicht 0815! Ich könnte stundenlang damit verbringen, mich durch die tollen Häuser, Wohnungen und Chalets zu klicken. Egal ob man gerade eine Reise plant, oder sich einfach nebenbei ein wenig inspirieren lassen möchte - Lieblingsquartiere ist in jedem Fall eine tolle Adresse! 


@platesbypaula

Ich schaue gemeinsam mit meinem Freund bereits seit einigen Jahren leidenschaftlich gerne die Kochshow „The Taste“. Bei Paula handelt es sich um die Gewinnerin der aktuellen Staffel. Schon während der Show hat sie mich mit ihrem Talent, ihrer Liebe zu hochwertigen Lebensmitteln und vor allem mit ihren tollen Rezepten begeistert! Kein Wunder also, dass ihr Instagram Account @platesofpaula zu meinen liebsten Inspirationsquellen im Bereich Food geworden ist. Alle Kochbegeisterten sollten unbedingt einmal durch den tollen und interessanten Feed der jungen Köchin scrollen! 


solebich 

Natürlich - mein liebstes Thema Interior darf hier selbstverständlich nicht fehlen. Gerade in diesem Themengebiet habe ich viele verschiedene Quellen, die mich Tag für Tag (sowohl bezogen auf Blogbeiträge als auch bezogen auf meine eigene Einrichtung) inspirieren. Ganz vorne mit dabei ist die Seite solebich, auf der es viele schöne Inspirationen rund um das Thema der Inneneinrichtung zu entdecken gibt. Jedes mal, wenn ich die Seite besuche, habe ich das Bedürfnis, mindestens ein Zimmer in meiner Wohnung komplett umzugestalten! Ich denke, diese Tatsache zeigt, dass es bei solebich viele schöne Ideen zu entdecken gibt! 


* (Freiwillige) Werbung da Markennennungen & Verlinkungen

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.