A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

Last Minute Adventskranz

Donnerstag, 24. November 2022

Ihr Lieben, 
 
am kommenden Sonntag ist doch tatsächlich schon der erste Advent! Ich habe das Gefühl, als wäre der Monat November gerade erst angebrochen, dabei steht die diesjährige Weihnachtszeit unmittelbar vor der Tür - verrückt! Obwohl ich mich in den vergangenen Tagen durchaus mit dem Thema der Weihnachtsdekoration beschäftigt habe und sich in unserer Wohnung hier und da schon einige weihnachtliche Details finden lassen, ist ein Thema bei mir in diesem Jahr komplett auf der Strecke geblieben: Der Adventskranz! 

Auf unserem schönen Esstisch aus Holz habe ich eine große Vase mit frischen Tannenzweigen (duftet herrlich!) dekoriert, die mit schlichten, weihnachtlichen Anhängern versehen sind. Um ehrlich zu sein gefällt mir das Arrangement so gut, das ich es gar nicht gegen etwas anderes austauschen mag. Aber ein Dezember ohne Adventskranz? Dieser Gedanke gefällt mir auch nicht! Schließlich ist es, wie ich finde, immer ein so schönes Ritual, jeden Sonntag eine Kerze anzuzünden... Aus diesem Grund habe ich nach simplen Adventskränzen gesucht, die sich mit wenig Aufwand umsetzen lassen. Und siehe da - ich bin fündig geworden! Die in meinen Augen drei schönsten Ideen stelle ich euch im Rahmen des heutigen Blogbeitrags vor - ich hoffe, euch gefallen die Inspirationen. Ich wünsche euch viel Freude beim Nachmachen, ihr Lieben! 

  DeckeBett5


Schlichter Adventskranz auf Tablett 
Dieser schlichte Adventskranz, angerichtet auf einem Tablett, gefällt mir sehr gut, weshalb ich das Ganze so in diesem Jahr auch für unsere Wohnung umsetzen werde. Praktischerweise besitze ich nämlich ein etwas erhöhtes Tablett in beige, welches sich wunderbar für diesen Zweck eignen wird. Neben vier unterschiedlich hohen Stumpenkerzen (ich mag es, wenn die Kerzen nicht alle auf einer Höhe sind!) werde ich, in Anlehnung an die Inspiration, einige Zweige, Trockenblumen und Zapfen auf dem Tablett dekorieren. Ich stelle mir das Ganze auf unserem Couchtisch, der ja recht groß ist, super schön vor und freue mich, mich nun doch noch für einen Adventskranz entschieden zu haben! 

Adventskranz mit Olivenzweigen 
Olivenzweige eignen sich, wie ich finde, mehr als perfekt für den Adventskranz! Das Ganze strahlt eine schöne, lockere Optik aus und ist absolut easy umzusetzen! Einfach ein passendes Tablett schnappen, die vier Kerzen darauf positionieren und mit Olivenzweigen auffüllen. Nach Bedarf noch ein paar andere Elemente, wie z.B winterliche Beeren, hinzufügen und fertig ist ein simpler aber super schöner Adventskranz

Skandinavischer Adventskranz aus Holz
Diese Adventskranz-Idee ist für besonders faule Menschen (bzw. für all diejenigen, die wie ich spät dran sind!), denn alles was man braucht, sind im Prinzip das schöne Kerzenbrett von Eulenschnitt sowie vier Kerzen - das wars! Das Schöne? Das Kerzenbrett lässt sich als Adventskranz super vielseitig und individuell dekorieren. Ob skandinavisch minimalistisch mit Trockenblumen, oder ganz klassisch mit etwas Tanne - der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Ich finde diese einfache Idee super schön und werde mir das Kerzenbrett zum nächsten Jahr mit Sicherheit selbst anschaffen... 

* (Freiwillige) Werbung da Markennennungen & Verlinkungen 

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.