A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

Zu Hause

Sonntag, 20. November 2022

 Ihr Lieben, 

fast neun Monate wohne ich nun schon in unserer jetzigen Wohnung. Verrückt, wie die Zeit vergeht... Da seit unserem Einzug wahnsinnig viel passiert ist, habe ich das Gefühl, für die „Eingewöhnung“ in der neuen Wohnung etwas mehr Zeit gebraucht zu haben. Die Wohnung war zwar von Anfang an wunderschön, doch das „zu Hause“ - Gefühl hat bei mir dennoch etwas auf sich warten lassen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich in meiner vorigen Wohnung, die sich ja tatsächlich nur zwei Häuser weiter befindet, insgesamt über sechs Jahre gewohnt habe - also eine wirklich lange Zeit. Wie auch immer: Mittlerweile kann ich sagen, dass ich in unserer jetzigen Wohnung mehr als angekommen bin - es ist mein zu Hause. Es gibt keinen Ort, an dem ich mich wohler fühle, denn das hier ist mein sicherer Hafen, den ich über alles liebe. Ich bin nach wie vor unendlich dankbar, dass diese Wohnung uns gefunden hat. Ich bin überzeugt, dass es sicherlich viele schöne Wohnungen gibt, doch Wohnungen, in denen sich dieses ganz besondere, wohlige Gefühl einstellt, sind selten! Das hier ist für mich persönlich der perfekte Ort, der hoffentlich noch ganz lange mein zu Hause sein wird. 

Ihr merkt: Der heutige Beitrag ist eine kleine Liebeserklärung an unsere schöne Wohnung! Um das Ganze noch etwas auszuführen, möchte ich euch im folgenden meine Highlights unserer vier Wände verraten... 


IMG_5496


Die Helligkeit 
Auf etwa 75 Quadratmeter hat unsere Wohnung insgesamt 11 Fenster - also recht viele! Dadurch ist es in unserer Wohnung zu jeder Tageszeit unglaublich hell. Sogar in der jetzigen Jahreszeit, wenn es draußen so richtig diesig ist, ist es hier tagsüber nie wirklich dunkel. Vor allem die großen Dachfenster (eines davon liegt ganz weit oben) schenken den Räumen eine unglaubliche Helligkeit, über die ich mich immer wieder freue... 

Der offene Dachstuhl 
Ein weiteres Highlight ist der offengelegte Dachstuhl. Über eine Leiter (die nicht besonders vertrauenserweckend aussieht, aber absolut stabil ist!) gelangt man in die „Galerie“, die über unserer Wohnung liegt. Von dort aus hat man einen tollen Blick über den Wohn- und Essbereich und sogar über das Fenster ganz oben nach draußen. Auch, wenn ich mich nicht allzu oft in der Galerie aufhalte (irgendwie vergisst man diesen „Raum“ im Alltag...) liebe ich den Blick und die Ruhe dort oben über alles. Durch die offene Gestaltung hat die gesamte Wohnung sehr hohe Decken - die Balken sorgen gleichzeitig für viel Gemütlichkeit. Vor allem jetzt, wenn es am frühen Abend schon stockdunkel ist und hier in der Wohnung viele kleine Lichtquellen leuchten, kann ich mir keinen gemütlicheren bzw. schöneren Ort vorstellen...

Die Ruhe 
Schon in meiner vorigen Wohnung war es sehr ruhig, doch diese Wohnung toppt das noch einmal. Obwohl sie im Prinzip direkt in der Stadt liegt, hört man wirklich kaum etwas. Vor allem am Abend und in der Nacht ist es mucksmäuschenstill, sodass man hier richtig gut zur Ruhe kommen kann. 

Der Balkon 
Last but not least - unser Balkon, den ich ebenfalls über alles liebe! Als wir im März diesen Jahres eingezogen sind, haben wir uns umgehend daran gemacht, den Balkon hübsch zu gestalten, um diesen direkt nutzen zu können. Das ist uns gelungen und wir konnten im Sommer so viele schöne Stunden draußen verbringen. Zur Zeit sieht es draußen (typisch Herbst / Winter!) ja recht trostlos aus, aber ich freue mich schon jetzt darauf, den Balkon im Frühling wieder zum Leben zu erwecken... 

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.